Ich sehe aber etwas jenseits von Zahlen ....

NST ⌂, Südthailand, Donnerstag, 08.04.2021, 05:33 (vor 33 Tagen) @ FOX-NEWS760 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 08.04.2021, 05:54

Momentan gehen 20% BIP Inflow an Touristeneinnahmen flöten. Was ist das Alleinstellungsmerkmal der thailändischen Wirtschaft, mit dem diese Ausfälle kompnsiert werden könnten? Ich denke, mittelfristig heißt das für viele: Der Lebensstil, den Sie geordert haben, ist nicht an Lager.

Individualperspektive

Nichts anderes hab ich behauptet - dürfte schon aus der Überschrift herleitbar sein.

... oder Statistiken wie das BIP vor Ort -- ich behaupte, diese Dinge liegen viel näher an der Realität ....

Diese alten westlichen Rammelbuden - werden grundsaniert. In dem Film sieht man zum ersten Mal, wie der Strand in Patong ohne Touristen aussieht. Mit solchen Bildern wird in Zukunft die Werbung der neuen Touristen Generation eingeleitet werden ....

Die alte Arbeiterschaft ist schon weg - und die alte Infrastruktur, welche nicht mehr benötigt wird, die vielen kleinen Resorts werden auch bald verschwinden oder in einem anderen Konzept Verwendung finden.

Der Westen wird ja nicht komplett verarmen - verarmen werden nur die sozialisierten Massen. Genau diese Gruppen waren es, die versuchten durch Flucht, sich ein besseres Leben in solchen Ländern wie TH zu sichern. Das wurde jetzt gestoppt, rechtzeitig bevor die ganzen Boomer anlanden konnten. Für gut zahlende Schweizer oder andere Gewinner - wird in den ex Boomer Regionen gerade die Grundsanierung durchgeführt.

Das wird ein hochpreisiges Paradies werden - dort wird auch nicht jeder Lokal so einfach mehr hingehen können - solange er dort nicht einen Job hat. Unterm Strich wird das ein super Geschäft werden. So sehe ich das. Das Singapur - von dem @DT immer so schwärmt ist die Blaupause dazu. Was zu dem neuen Singapur noch dazu kommt, ist die tropische Natur - in riesigen Flächen ursprünglich und menschenleer bis auf die Lokales - und zwar real und nicht virtuell.

@DT hat nicht ganz unrecht, wenn er an den Tourismus glaubt - es wird aber ein neuer Tourismus sein und keine Billigairlines karren mehr die Massen an - sondern es wird ein exklusives Geschäft - das sehr dezent betrieben werden wird. Dort wird auch niemand den digitalen Impfpass sehen wollen .... viel wahrscheinlicher ist, man muss nachweisen noch ungeimpft zu sein. Ungeimpft ist die neue Exklusivität mit den nötigen Krügerrand im Handgepäck natürlich. [[top]]

Was definitiv verschwunden bleiben wird, ist der Massentourismus.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.