Hallo Steppke, Du nimmst an, daß nach der Mother of all crashes direkt der Kommunismus eingeführt wird. (mT)

DT, Dienstag, 26.01.2021, 20:49 (vor 1179 Tagen) @ Steppke1630 Views

Das ist ein Szenario, ich leite aber aus Analogie zum 1929er Crash und zum 2008er Crash mit jeweils >75% Korrektur ab, daß dies erstmal noch nicht passiert. Das ist denkbar, aber aus meiner Sicht nicht das wahrscheinliche Szenario, es sei denn, die kleinen neuen Dxn Annalena und Robert kommen dran. Oder Kevin.

Nimmt man einmal die jetzige Lage, dann wäre es am vernünftigsten, wenn der Knall da ist oder kurz vorher das Cash zB in Telekomaktien umschichten. Auch nach dem großen Knall werden wir nicht in die Jungsteinzeit zurück fallen, das sind wir auch 1929 und 2008 nicht, sondern es wird Telekommunikation und Internet gebraucht. Und die sind stabil bei 15 EUR und haben eine 5% DivRendite, auch in dieser Pandemie. Wie das dann nach dem Supercrash ist weiß ich nicht, aber wenn man nicht annimmt, daß die totale Rechtslosigkeit ausbricht, dann besitzt man nach wie vor einen Anteil an der Firma.

Und das war auch so trotz des Totalzusammenbruchs im 2. WK, wenn man davor Daimler Aktien besessen hat, oder AEG Aktien oder Deutsche Bank Aktien, dann besaß man die auch danach.

Das einzige Problem war mit IG Farben Aktien, ich hatte welche in den 90ern und war auch bei der HV in Frankfurt, wo man durch eine Reihe Demonstranten mußte, die einen wegen der Zwangsarbeiter beschimpften.

Natürlich kann eine Firma auch in der Krise bankrott gehen, aber das nehme ich bei der Telekom nicht an.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung