Ergänzung

Pingpong, Dienstag, 26.01.2021, 02:38 (vor 1187 Tagen) @ DT2447 Views
bearbeitet von Pingpong, Dienstag, 26.01.2021, 02:44

Das sind Fragen, die ich mir auch schon gestellt habe, und falls jemand darauf antworten kann, würde ich mich gerne mit folgenden Fragen anschließen:

Wie DT schon geschrieben hatte, gehören Aktien ja zum Sondervermögen, das im Konkursfall unabhängig vom Bankvermögen etc. betrachtet wird.

Wäre folgendes denkbar?
Man ordert für sein Depot Aktien/Wertpapiere. Die Bank behauptet, sie habe die Order durchgeführt und im Depot befänden sich nun die entspr. Wertpapiere.
a) Tatsächlich aber bleibt es nur bei der Behauptung, die Bank tut einfach so, als habe sie die Order durchgeführt, tatsächlich aber wurden keine Wertpapiere gekauft.
Oder Variante b):
Die Bank hat zwar die Wertpapiere gekauft, dann aber später wieder veräußert.

Fragen:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, zu überprüfen und sicherzustellen, dass sich auch tatsächlich die angegebenen Wertpapiere im Depot und somit im Sondervermögen befinden?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung