Uran aus techn. Sicht

Socke ⌂, Mittwoch, 09.12.2020, 17:34 (vor 1235 Tagen) @ stokk1389 Views

Und die Fonds kaufen Cameco wie blöde. Also wird sich auch in Ura was tun.

Durch die Chin. Krankheit und dem bei vielen Menschen, auch Regierungen, ausgebrochenen Wahnsinn und Geisteskrankheit sind alle Märkte zur Zeit meiner Ansicht nach außerhalb der Regeln, man kann da kaum noch was berechnen od. chart-techn. voraussagen. Da sind mir zuviel Einzelblasen. Bei einigen Werten kann man sich ausmalen, dass die den Bach runtergehen werden.

Technisch ist es bei Urangesellschaften so, dass das Zeug mittelfristig auf jeden Fall weiter gebraucht wird, allein schon für die bereits laufenden Meiler. Mittelfristig wäre ein Einstieg in solche Werte sicher vertretbar bis empfehlenswert.

Langfristig verhält es sich so, dass irgendwann die Fusionsmeiler kommen werden, da tastet man sich immer weiter ran. Keiner kann sagen, ob das nun noch 20 Jahre oder eben 40 und mehr Jahre bis zur Serienreife benötigt.
Denn an dem Tag, wo verkündet wird, man habe erstmals mehr Energie aus einem Versuchsreaktor erhalten, als man zum Anheizen reingesteckt hat, fallen alle Uran-Aktien erstmal in ein tiefes Tal. Daher wäre ich mit langfristiger Anlage in solche Werte mehr als vorsichtig.

Btw: umgekehrt benötigt man bei den Fusionsmeilern Lithium in großen Mengen (aus dem im Betrieb das Tritium und Deuterium erzeugt wird) und Minen-Aktien, welche in Lithium aktiv sind, werden den Sprung nach oben machen.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung