Meine Energiewerte im Depot (mT)

DT, Donnerstag, 02.04.2020, 17:23 (vor 1485 Tagen) @ stokk2054 Views
bearbeitet von DT, Donnerstag, 02.04.2020, 17:49

Exxon (wie schon mehrfach gemeldet, die sind die letzten die die Amis bankrott gehen lassen, das ist die Familie Rockefeller und die letzten Kriege in Libyen, Afghanistan, Syrien waren für die Rockefellers). Momentan noch über 9% Dividende (das kann sich bei 20 USD Öl ändern).

BP (wie schon erwähnt).
Hab auch wegen Spaß am Zock noch einen BP call (SG73FD) zu 0,05 reingelegt am 13.3.2020. Der ist bei +187%.

Engie (7.5% Dividendenrendite). Gekauft am 19.3.2020 für 10,38. Ist momentan im Minus (-14.4%). Das sind die frz. Atomkraftwerke. Wenn die Krise vorbei ist und die deutschen Gutmenschen wieder die Grünenfxxxxn wählen, dann wird der Abschaltwahnsinn weitergehen und alle Kernkraft, Steinkohle und Braunkohle abgeschaltet. Um dann unser Netz mit Grundlast zu versorgen haben wir nur noch das bisschen Laufwasser wenn die Flüsse einigermaßen Wasser führen sowie Biogas. Sollte ein trockener Sommer kommen, wo der Mais nicht wächst und die Flüsse austrocknen, fährt auch das runter.

Dann sind wir auf die frz. Atomkraftwerke angewiesen. Macron hat sicher der Erika in typischer Besatzermanier gesagt, daß die Franzosen Energieversorgung, Flugzeug- und Raumfahrtindustrie übernehmen und Deutschland das gefälligst runterzufahren hat.

Daher wurde Siemens KWU abgewickelt (erst über Areva gemeinschaftlich, dann nur noch in F), der Verräter Tom Enders hat die gesamte Airbus/MBB/EADS in frz. Hände gelegt und bekam dafür einen frz. Orden, ein Teil der chemischen Industrie mit Hoechst-Rhone Poulenc (Verräter war der Jürgen Dormann), mit der Energieversorgung dito. Schon Kohl hatte eingefädelt, daß ELF die Raffinerie in Leuna bekam und nicht die Aral bzw. die BASF/Basell.

Engie ist momentan ein Schnäppchen, aber langfristig werden die sich so gut machen wie Hassos Verbund AG, da bin ich mir sicher.

DT

PS: Infrastruktur: Autostrade (gehört der Familie Benetton) ist auch günstig, hat 50% Recovery Potential über 2-3 Jahre und hat 6.45% Divrendite, die vielleicht kurzfristig runtergeht, aber bei Erholung wieder ausgeschüttet wird. Hab ich allerdings noch nicht im Depot, die anderen 3 Werte seit dem Dip vorletzter Woche wie hier gepostet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung