Ich überlege tatsächlich (mT)

DT, Donnerstag, 02.04.2020, 17:58 (vor 1456 Tagen) @ stokk2051 Views

ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, etwas Au zu verkaufen und auch in Zykliker zu gehen.
Die BASF bei 40, Covestro bei 25, das ist alles extrem verlockend. P&G und JnJ haben in USA ja schon eine Erholungsrallye hingelegt. Auch high Tech wird weiter gehen, 5G kommt, Qualcomm, IoT, natürlich AMZN, die Cloud services von Apple, Teamviewer (ich Depp hab bei unter 30 gekauft und in Panik bei 22! geworfen am 16.3., heute bei 38). Samsung sollte auch langfristig gut laufen. Mehr VR/AR wird kommen und mobile Telekommunikation wird immer wichtiger werden. Das sieht man ja auch jetzt in der Krise.

Klar kann eine lange Rezession kommen und es kann eine lange Seitwärtsbewegung geben, aber ich glaube nicht dran. Momentan trudeln schon wieder die ersten Anfragen bei mir ein, aus Korea, danke Ihr Koreaner, daß Ihr so gut gehandelt habt [[herz]], anders als unsere inkompetente Fxxxx. Die Chinesen werden auch weiter aufbauen und High-Tech aus Deutschland brauchen.

Es kann sein daß die Amis und Europa (va. Südeuropa) ein paar Jahre hinterher hängen. Aber wenn dort die Alterspyramide etwas begradigt ist, was Corona ja wohl macht, dann setzt das auch wieder Mittel frei. Zudem glaube ich, daß die Geldflut zu weiteren Assetinflationen führt, speziell und gerade bei Öl, beim Bau (Infrastrukturmaßnahmen), daher ja auch HeidelbergCement (Kauf am 24.3. für 35).

Ich habe an Euklid gedacht, er hat damals ca 2012 auch Au verkauft, als es nahe dem Höhepunkt war und ist meiner Erinnerung nach in Aktien gegangen. Damals wäre auch ein guter Zeitpunkt gewesen, um in ETW in guter Lage zu gehen, zB in FRA oder S oder auch im Rhein-Main-Neckar Gebiet.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung