Realwirtschaftliche Gründe

Linder, Donnerstag, 02.04.2020, 16:20 (vor 1482 Tagen) @ Talleyrand1880 Views

Die Kurse fallen, weil momentan viel weniger Energie verbraucht wird als sonst.

Es kann natürlich sein, dass Spekulanten die Gunst der Stunde nutzen und einsteigen, weil durch die Geldschwemme der Zentralbanken Liquidität angespült wird, was die Preise folglich hochtreiben kann.
Grundsätzlich sieht es jedoch - Stand HEUTE - so aus, als würden sämtlich Regierungen die Wirtschaft voll an die Wand fahren. Wird die Corona-Hysterie nach dem 19. weiter fortgesetzt, stehen die letzten Bänder bald still, auch große Firmen gehen in die Insolvenz und der Strombedarf sinkt noch weiter. Da kauft dann auch kaum mehr einer Uran, zumindest vorerst nicht.
Interessant wird es, wenn die ganze überteuerte grüne Energieschiene kollabiert und AKWs erneut zum Maß der Dinge werden. Könnte allerdings ein paar Jahre dauern. Wer das aussitzen kann...

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung