Hallo Auchda, eine Lüge bleibt eine Lüge. (mT)

DT, Freitag, 04.12.2020, 12:31 (vor 1236 Tagen) @ Auchda2594 Views

Da ist es egal, ob CNN, Fox News, Hannity oder die TAZ die Lüge richtigstellen.

Trump hat in dem 46-min Video behauptet, "Thousands" of dead people voted. Das ist eine Behauptung, die durch NICHTS belegt ist. Wo sind die Beweise dafür?

https://www.theguardian.com/us-news/2020/nov/18/dead-voter-conspiracy-theory-debunked

https://eu.usatoday.com/story/news/factcheck/2020/11/13/fact-check-claim-dead-woman-vot...

Ich habe keinerlei Berichte gefunden, wo dies der Fall war. Alle Behauptungen wurden meines Wissens nach aufgeklärt. ZB eine ältere Dame (Alter 96), die unter Mrs. Name ihres Mannes gewählt hatte. Das ist oft so, daß sich die Leute in den USA "Mrs James Blalock" nennen, wenn ihr Ehemann "James Blalock" heißt.

Selbst Tucker Carlson von Fox News hat sich für seine Behauptungen entschuldigt:

https://eu.usatoday.com/story/entertainment/tv/2020/11/15/fox-news-host-tucker-carlson-...

Trump hatte vorher Carlsons falsche Behauptung getweetet, die Rücknahme der Behauptung und die Entschuldigung natürlich nicht. Es paßt ihm ja auch nicht in sein framework.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung