Korrekt, und man kann die Schuldigen auch genau und personenscharf benennen. (mT)

DT, Montag, 16.11.2020, 21:32 (vor 1228 Tagen) @ Brendan5713 Views
bearbeitet von DT, Montag, 16.11.2020, 21:41

Es sind unsere Dx und der "Gesundheits"minister-Darsteller Jens Spahn.

Im Januar habe ich schon geschrieben, man solle sich an der Pandemiebekämpfung der DEMOKRATISCHEN Staaten Südkorea sowie Taiwan ein Beispiel nehmen. Singapore ist auch noch einigermaßen demokratisch, auch dort könnte man Benchmarking betreiben.

Dort brummt die Wirtschaft, und genausowichtig, dort brummen auch die Schulen.

Mein Sohn ist seit letztem Freitag in Quarantäne, weil ein Mädchen, das aus "medizinischen Gründen" keine Maske in die Schule anziehen wollte, sich mit Covid angesteckt hat, jetzt Symptome entwickelt hat und natürlich jetzt alle, die mit ihr Kontakt hatten, in Quarantäne müssen.

12 Kinder der Klasse sind jetzt für 14 Tage in Quarantäne, die ganze Klasse ist bis Mittwoch heimgeschickt.

Mein Sohn war heute beim Test, morgen kommt das Ergebnis. Auch wenn es negativ sein sollte, darf er 14 Tage lang nicht in die Schule. So komplett sinnlos. Während in China, Korea, Singapore etc., unseren Hauptkonkurrenen, die Schulen und Unis längst wieder im Hochbetrieb funktionieren. Das schlimmste sind die Lehrer und Direktoren, die keine Verantwortung übernehmen wollen. Ich hab angeboten, in der Schule eine Logitech Kamera sowie ein Mikrofon zu installieren, abgelehnt. "Datenschutz". Das gibt es doch nicht. Da versucht man, pragmatisch zu helfen, und diese Jammerlappen finden nur Gründe, warum etwas NICHT gehen sollte, anstatt zu schauen, wie man es hinbringen könnte, damit es flutscht. Dann könnten die Quarantänekinder einfach via ZOOM oder Webex am Unterricht teilnehmen. Wie das in China, Japan, Korea, Taiwan, Singapore schon LANGE geht.

Ich habe schon im Januar gesagt, die Rosettenlusche Spahn sollte endlich Thermokameras beschaffen, Schnelltests, genügend Schutzkleidung und Ausrüstung, etc.

10 Monate sind vergangen, und was hat er gemacht? Sich ein Haus für 4.5 Mio EUR für sich und seinen Mann gekauft, hauptsache, er hat seine Schäfchen im Trockenen.

An den Flughäfen steht KEINE EINZIGE Thermokamera, es gibt keine flächendeckenden Schnelltests etc.

Heute sah man Bilder aus Japan, wo Thomas Bach vom IOC war, dort kann man sehen, wie man als HighTech-Nation so eine Krise angeht.

Daß die fxxxxng Besatzer unter ihrem jämmerlichen, technologiefeindlichen Anführer in der Krise abkacken, das kann mir recht sein. Aber daß die Dx die Krise nicht nutzt, um Deutschland endlich wieder nach vorne zu bringen und massiv daraus Kapital für unser Land zu schlagen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Einfach die Korea/Taiwan/Singapore-Strategie kopieren, Benchmarking betreiben, was die dort richtig machen, und das hier genauso machen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung