Genau dieses Buch meine ich - mit Zitaten zum Faschismus

nereus, Sonntag, 25.10.2020, 10:42 (vor 1280 Tagen) @ Dan the Man1616 Views

Hallo Forever-Round!

Du fragst: Ist das ein verbotenes Buch.

Bislang war es das nicht.
Das ist es ja auch nicht, es ist nur gerade nicht lieferbar. [[zigarre]]
Du weißt doch, wie man Probleme „umschifft“.

Eines meiner Hobbies ist das Lesen verbotener Bücher.

Richtig verbotene Bücher gibt es kaum.
Die angeblich verbotenen Bücher – z.B. die sich mit den Widersprüchen des Holocaust beschäftigen - sind im Prinzip auch nicht verboten, man darf sie nur nicht aktiv bewerben und verbreiten. Ein Exemplar darf man aber kaufen, besitzen und natürlich auch lesen.
Diese wichtige Kleinigkeit wird aber nicht groß propagiert.

Ich finde nur das hier: Massoni. Società a responsabilità illimitata. La scoperta delle Ur-Lodges von Gioele Magaldi

Volltreffer! [[zwinker]]

Leider nicht lieferbar.

Ach. [[freude]]

Wer den Inhalt überfliegen möchte, ist bei dem ersten Kommentar ganz gut aufgehoben.
Bitte hier entlang und Kommentare öffnen: https://www.amazon.de/Massoni-responsabilit%C3%A0-illimitata-scoperta-Ur-Lodges/dp/8861...

Zitate zum Faschismus aus dem obengenannten Buch:

Seitenangaben mache ich nicht, weil diese Zitate sich auf die PDF-Ausgabe beziehen und nicht auf das Buch.

Zunächst geht es um den internen Logenkrieg zwischen den reaktionären und progressiven Logen bzw. Mitgliedern.

Der letzte Akt dieses mehr als zehnjährigen Kampfes ist der aktuelle Prozess der globalisierten sozialen „Metzgerei“ (der die oligarchischen und antidemokratischen Nazi-Faschismus-Experimente der 1920er und 1930er Jahre auf eine unendlich verfeinerte Ebene bringt), der von den Theoretikern der Neuen Restauration vor fast einem halben Jahrhundert geplant und in geometrischer Abfolge umgesetzt wurde, am lebenden Fleisch der europäischen, westlichen und der Weltbevölkerung, insbesondere in den letzten Jahren, beginnend mit den großen und mehrdeutigen Traumata der Zeitraum 2001-2004 und dann durch die sogenannte Krise 2007-2008.

Dann verwies der Autor auf einen Folgeband, der aber bis heute nicht erschienen ist.

Der dritte Band Freimaurer. Gesellschaft mit unbeschränkter Haftung - Die tiefen Wurzeln und unverständlichen Gründe für die politisch-ökonomische Krise des 21. Jahrhunderts widmet sich statt dessen der Rekonstruktion einiger herausragender Etappen der säkularen Geschichte der lateinamerikanischen Bewegung sowie den Ursprüngen des Konflikts zwischen fortschrittlich und konservativ, vom Erfolg der Revolutionen des 18. bis 19. Jahrhunderts, die von den demokratischsten Freimaurerhäusern begünstigt wurden, bis hin zu den Schrecken des Faschismus und der Sowjets, von denen einige neo-aristokratische euroatlantische Werkstätten nicht nur Komplizen, sondern auch Inspirations- und Finanziers waren. Hier werden auch unter Bezugnahme auf die dringlichsten aktuellen Ereignisse einige Themen vertieft, die nur in den ersten Bänden angedeutet wurden.

Seit 6 Jahren kann man dazu nur spekulieren.

Danach wird F.D. Roosevelt erwähnt, der Europa vor dem Nazifaschismus gerettet haben soll. Dazu kann man sicher geteilter Meinung sein, denn der Krieg wurde nicht gegen den Faschismus, sondern gegen Deutschland geführt. Hier muß man bei der Interpretation des Magaldi-Werkes oftmals Vorsicht walten lassen, weil sein linksgedrehter Blick offenbar die Schattenseiten der eigenen Klientel zumindest eintrübt.

Sehr allgemein hört sich auch das an:

Denn die Freimaurerei ist kein Monolith, erklärt ihr Bruder Gioele:
Sie ist ein Universum, das von fortschrittlichen und konservativen, libertären und neo-aristokratischen, oligarchischen und demokratischen Menschen bevölkert ist, die sich alle in einem ewigen Konfrontationskrieg befinden, aus dem die großen Herausforderungen der Moderne geboren wurden, mit ihren erleuchteten Träumen von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Demokratie, aber auch den Alpträumen des Nazifaschismus in Europa und den nachfolgenden Diktaturen in Lateinamerika oder im Nahen Osten.
..
Nichts, so Magaldi und seine geheimnisvollen Brüder, wird außerhalb der latomischen (freimaurerischen) Werkstätten geboren und entschieden, und alles, von der Philosophie bis zur zeitgenössischen Politik, entsteht unter den Sternengewölben ihrer Tempel.
Es beginnt mit der großen Revolutionssaison des siebzehnten Jahrhunderts in Großbritannien, Frankreich und Amerika - "tief durchdrungen von freimaurerischen Prinzipien, Idealen und Entwicklungen" und geführt von Brüdern in progressiven Vorfeldern - und erreicht die große Wiederauferstehungswelle des neunzehnten Jahrhunderts, und dann noch weiter, bis zur Russischen Revolution, dem Faschismus und dem Nazismus, das Ergebnis echter "Laborversuche", die von einem reaktionären Backoffice entwickelt wurden, das die Macht der Olígoi (Oligarchie?) wiederherstellen wollte.

Später wird es etwas konkreter:

Nach 1939, und um so mehr nach den Ereignissen von 1941, konnten Nazi-Deutschland und seine Satelliten (einschließlich des faschistischen Italiens, das sich wie eine Großmacht verhielt, es aber nicht war) nur noch auf einen sehr kleinen Teil der (mächtigen) Unterstützungen zählen, die sie viele Jahre lang an der elitären, konservativen und reaktionären freimaurerischen Einrichtung des euro-atlantischen Raums genossen hatten.
Hitler und Mussolini hingegen verboten offiziell die Freimaurereu, aber Mussolini machte seinen Großen Rat des Faschismus zu einer Art Grand State Loge und stellte eine überwältigende Mehrheit der Freimaurer sowohl in ihm als auch an die Spitze der Institutionen (mit dem Freimaurer Alberto Beneduce[1877-1944], der zum Direktor der gesamten faschistischen Wirtschaft gewählt wurde); während Hitler gleichzeitig mit Alfred Rosenberg (1893-1946), Reinhard Heydrich (1904-1942), Martin Bormann (1900-1945) und Hermann Göring (1893-1946) die Aufgabe hatte, die Aktivitäten der einfachen deutschen Bauhütten (und der liberalen und demokratischen Ausrichtung) - ein Ziel, das vom 28. Februar 1933 bis 30. Juli 1935 verwirklicht und abgeschlossen wurde - ideologisch und praktisch abzubauen.
Der Freimaurer Hjalmar Schacht (1877-1970) war der große Puppenspieler des gesamten deutschen Wirtschafts-, Finanz- und Industriesystems.
Seit den 1920er Jahren pflegte Göring selbst wichtige Beziehungen zu verschiedenen freimaurerischen Finanziers und Industriellen (die alle zu den überzeugendsten Befürwortern des Aufstiegs von Nazismus und Hitler in Deutschland gehören), die mit kosmopolitischen und supranationalen Ur-Logen verbunden sind.
Tatsächlich wollten jene neoaristokratischen Freimaurer, die die Machtergreifung sowohl durch die italienischen Faschisten als auch durch die deutschen Nazis befürwortet hatten, keinen Weltkrieg, geschweige denn einen Konflikt, in dem die Vereinigten Staaten gegen Nazi-Deutschland involviert waren.
Was sie gewollt hatten, war die Ausbreitung faschistischer Regime in Italien, Deutschland und anderen europäischen Nationen, in der Hoffnung, dass sich eine ähnliche (wenn auch nicht identische) oligarchische und elitäre Involution der Regierungsführung im ganzen Westen, einschließlich der USA, ausbreiten könnte.
In diesem Zusammenhang waren sie auch bereit, die Erweiterung des Dritten Reiches zum Nachteil anderer kleinerer Nachbarstaaten oder eines Teils des riesigen Territoriums der UdSSR zu befürworten (was auch dem kolossalen Geschäft der Kriegsindustrie zugute gekommen wäre, das diese supranationalen freimaurerischen Schaltungen weitgehend kontrollierten), aber sie versuchten immer, einen Frontalkonflikt mit anderen großen Westmächten, angefangen von Frankreich und insbesondere dem Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland, zu vermeiden.

Das ist nun hochinteressant!
Ja, die Etablierung autoritärer Regimes (Deutschland/Italien) war geplant, doch offenbar kein weltumspannender Krieg.
Da fragt sich dann schon, wer da wo und wann Feuer legte, um es genau das zu erreichen.
Ich hätte da eine Idee – aber die behalte ich besser für mich.

Der Höhepunkt (und auch der Beginn des Zerfalls) der Strategie dieser philofaschistischen und neoligarchischen Freimaurerkreise war die Münchner Konferenz vom 29. bis 30. September 1938, die den Zerfall des tschechoslowakischen Staates mit dem Übergang des Sudetengebiets nach Nazi-Deutschland sanktionierte (es handelte sich um eine Region von etwa 25.000 Quadratkilometern, die sehr reich an Bodenschätzen, aber vor allem für die militärische Verteidigung der Tschechoslowakei unerlässlich war, weil sie von einem Gebirge an der Grenze zu den Territorien der Gebiete durchquert wurde.
Die Seite der Münchner Abkommen, in denen die englischen und französischen Regierungschefs (bzw. der konservative Mason Arthur Neville Chamberlain [1869-1940] und der progressive, aber unentschlossene Mason Édouard Daladier [1884-1970]) die Bedingungen/Einschränkungen von Hitler und Mussolini akzeptieren, "um den Frieden zu sichern und den Ausbruch eines Krieges im Herzen Europas zu vermeiden", boten im selben Jahr 1938 gerade die Großlogen von England, Schottland und Irland an, wobei sie in den politisch-diplomatischen Kreisen Europas einige wichtige Passagen der Ziele und Beziehungen des Handwerks (manchmal ins Italienische übersetzt mit Zielen und Beziehungen des Ordens) entwarf und verbreitete, wobei in Ziffer 7 unglaublich festgestellt wurde, dass; „Die Großloge hat sich stets geweigert, ihre Meinung zu innen- oder außenpolitischen Fragen im In- und Ausland zu äußern, und wird niemals zulassen, dass ihr Name mit einer Initiative in Verbindung gebracht wird, unabhängig davon, wie humanitär sie auch sein mag, die gegen ihre unveränderliche Politik verstößt, sich von allen Fragen fernzuhalten, die die Beziehungen zwischen Regierungen oder zwischen politischen Parteien betreffen, oder zwischen Ideen, die mit der Regierungspolitik im Widerspruch stehen.“

Es zeigt einmal mehr die den Freimaurer-Logen innenwohnende Verlogenheit sich offiziell für „nicht zuständig“ zu erklären, aber hinter den Kulissen alle Räder des politischen Getriebes in Gang zu halten.

Es war eine programmatische Erklärung - von den Führern der Vereinigten Großloge von England und der Satelliten-Großloge von Schottland und Irland -, die darauf abzielte, die freimaurerische Billigung jeder britischen (und nicht nur britischen) Politik des energischen Kontrasts sowohl zur imperialistischen Aggressivität Nazi-Deutschlands gegenüber einigen Nachbarstaaten als auch zu den beschämenden antisemitischen Rassen-verfolgungen, die bereits seit mehreren Jahren vom Dritten Reich stattgefunden hatten und zu den Pogromen der schrecklichen Kristallnacht vom 9. bis 10. November 1938 führen würden, zu beseitigen.

Jeder der sich mit den Hintergründen der Kristallnacht beschäftigt, ahnt, daß Magaldi auch hier nur Weltmeinungs-Einheits-Suppe verteilt.
Von der Kristallnacht profitierten die Nazis absolut nicht, aber der Menschenstrom nach Palästina, der zwischenzeitlich zu versiegen drohte, bekam einen neuen Anschub.

Man befindet sich bei der Lektüre in hochinteressanten Gebieten, muß aber ständig aufpassen auf die herum liegenden Fußangeln und Tretminen.

Gleichzeitig aber war ein bedeutender, bereits konservierter pro-faschistischer Freimaurer wie Winston Churchill (1874-1965, von dem wir in anderen Bänden dieses seriellen Werkes pünktlich die Initiativen erwähnen werden, die zugunsten des Aufstiegs der Schwarzhemden von Benito Mussolini zur Macht reserviert waren) inzwischen entschieden gegen den "haarigen Pazifismus" der Regierung seines Bruders Chamberlain und gegen die heuchlerischen und falsch unpolitischen heuchlerischen Moderatismen der britischen Freimaurergemeinschaften aufgestellt.
Es war Churchill - der Premierminister des Vereinigten Königreichs geworden war -, der für den gleichen 10. Mai 1940 verantwortlich war, als der sehr schnelle Militärschlag begann, mit dem die deutsche Wehrmacht die französischen Truppen in die Knie zwang (Frankreich kapitulierte am 25. Juni 1940), und landete zerstückelt in Regionen, die direkt von den Nazis militarisiert und besetzt wurden, und in einem anderen Teil des Territoriums, das von der sogenannten "kollaborativen Regierung" von Vichy verwaltet wird) - bieten Sie Franklin Delano Roosevelt - Führer der euro-atlantischen fortschrittlichen Freimaurer - die Zusammenarbeit jener Sektoren des gemäßigten und konservativen britischen und europäischen Freimaurerhandwerks an, die nicht mehr beabsichtigten, die imperialistische, blutige und kriegerische Drift der Nazi-Faschisten in irgendeiner Weise zu unterdrücken.

Das hat was.
Vor wenigen Minuten hatte Magaldi uns noch erklärt, daß die Nazis keinen großen Krieg wollten und dann wird den „kriegslüsternen Faschisten“ von der progressiven Seite – was immer das auch heißt – eine Abfuhr erteilt.

Aus dieser Verschmelzung zwischen fortschrittlichen Freimaurern unter der Führung der charismatischen Figur des US-Präsidenten und moderat-konservativen Freimaurern, die sich um die nicht minder autoritäre und entschlossene Churchill versammelten, ergibt sich somit ein präzises Signal der Erlösung gegen den "nationalfaschistischen Frankenstein" (der Jahrzehnte zuvor in vitro von ungeschickten Zauberlehrlingen in Schurzen geschaffen wurde).

Das irritiert doch sehr.
Wenig später läßt der Italiener jedoch die Hose herunter. :-(

Auf der anderen Seite widmete sich die eines Dritten Reiches zunehmend einer blutigen und titanischen Involution, die von einer magisch-esoterischen Matrix inspiriert war, die heftig anti-freimaurerisch und inzwischen sogar völlig frei von freimaurerischen Antikörpern war (die zwar konservativ und oligarchisch waren, das NS-Regime in seinem Aufstieg und seiner Konsolidierung unter der klugen Leitung des Freimaurers Hjalmar Schacht und einiger seiner Brüder in der City of London und der Wall Street begleitet hatte), wird die schreckliche und unmenschliche Vision einer weiteren Endlösung ausgelöst. Das berüchtigte Wannsee Nazi-Protokoll vom 20. Januar 1942, das eingangs im Vergleich zur Atlantik-Charta von 1941 erwähnt wurde, ist ein abschreckendes Dokument.

Lassen wir einmal das Wannsee Protokoll beiseite, denn hier verhält es sich ähnlich wie mit der Kristallnacht. Die Interpretationen haben gesiegt – die Wahrheit eher weniger.
Doch das ist nicht der Punkt.
Offenbar wollten sich die Nazis von Ihren Geldgebern und Strippenziehern befreien (siehe der Hinweis auf anti-freimaurerischen Aktivitäten).

DAS war offenbar der Todesstoß für den Faschismus – nicht das autoritäre Regime an sich.
Auch sehen wir wieder die verrutschte Maske der Brüderlichkeit hinter der sich etwas anderes verbirgt. [[kotz]]
Daher könnte es auch immer noch Kräfte geben, die den "brüderlichen Laden" in Gänze hochgehen lassen wollen, weil er durch und durch korrupt ist. Vermutlich ist auch hier Schweigen besser als Reden.

Wir möchten auch darauf hinweisen - obwohl wir in den folgenden Bänden der Freimaurer-Trilogie nur auf diese und andere ähnliche Themen eingehen werden. Das Projekt der totalen und endgültigen Vernichtung der Juden durch die Nazis lässt sich in keiner Weise durch interpretative Kategorien utilitaristischer und rationalistischer Natur erklären.
Einerseits fühlten sich Hitler und sein Volk in den Jahren 1939-1942 von jenen elitären und neo-aristokratischen anglo-amerikanischen Freimaurerkreisen verraten, die sie beim Aufstieg und bei der Festigung der Macht begünstigt hatten und denen es jedoch einerseits nicht gelungen war, den Kriegszusammenstoß zunächst mit dem Vereinigten Königreich und dann mit den Vereinigten Staaten zu vermeiden, andererseits hatten sie sich in einigen Fällen entsetzt über die Eskalation der Gewalt und die undifferenzierte und oft grundlose Brutalität des nationalsozialistischen Dritten Reiches.

Auf die Idee, daß die zunächst willfährigen Gönner einen heimtückischen Plan realisierten, der Aufstieg und Fall zugleich beinhaltete, scheint Magaldi nicht zu kommen oder er will es nicht sagen.
Dabei gibt es so viele Beispiel für die hinterfo .. Doppelmoral der Logen, siehe Sadam Hussein, Somoza und und und.

Das soll vorerst genügen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung