Ach was. ;-)

nereus, Donnerstag, 22.10.2020, 09:19 (vor 1253 Tagen) @ Weiner2068 Views

Hallo Weiner!

Du schreibst: Das wichtigste Netz ist Geld bzw. Kapital - sollte eigentlich eine selbstverständliche Erkenntnis sein in diesem Forum (,dachte ich).

Das ist nicht falsch, aber eben auch nicht ganz richtig.
Geld ist eben nur Mittel zum Zweck.

Mit Geld kann man sich (in der Welt der Politik) alles kaufen, und ganz speziell die Freimaurerei. Denn Maurer brauchen, wie alle Menschen, gut Futter, um ihre merkwürdigen (Ideen- und Strategie-) Kathedralen aufstellen zu können. Man kann sich das dann durchaus mal anhören und aufgreifen und umsetzen - und als Dank die sehnlichst ersehnten Orden und Einweihungsgrade verteilen. Aber Kapitalkonzentrationen entscheiden in allen essentiellen Fragen, das hab' ich schon öfter gesagt, durchweg aufgrund Witterung und nach eigenem INSTINKT. Eben wie Raubtiere.

Wie gesagt, das stimmt schon alles, nur trifft es den ursächlichen Punkt nicht.
Bekanntlich ist Geld materialisiertes Vertrauen, also Endprodukt geistiger Ideen.
Geld spielte in den sozialistisch/kommunistischen Kopfgeburten nur eine untergeordnete Rolle und die schwärzesten Erz-Kapitalisten in den USA begeisterten sich für die Ideen von Marx, Engels und Lenin, obwohl sie in diesen Systemen (theoretisch) enteignet worden wären.

Der Stamokap (Staatsmonopolistischer Kapitalismus) wie ihn Lenin voraus sah, wird langsam Wirklichkeit und ist nicht den famosen Gedanken des Wladimir Illjitsch zu zuschreiben, sondern den schon viel länger gehegten Vorstellungen einer umfassenden Weltherrschaft, die unter der Maske von Freiheit und Brüderlichkeit ihre Honigfallen aufstellte und nach wie vor stellt.
Daher war es nur konsequent, daß Lenin in der Schweiz an einer Gründung einer aristokratisch-oligarchischen Urloge – der Joseph de Maistre – im Jahr 1917 mitwirkte.

Das war ja u.a. das, was mich anfangs bei der Lektüre des Magaldi Werkes fast sprachlos machte.
Ausgerechnet die Kommunisten waren in den reaktionären Ur-Logen versammelt, weil die im Gegensatz zu den „Progressiven“ die Völker nicht mit auf ihre „Reise in eine bessere Welt“ mitnehmen wollten, sondern nur mit Druck und Repression arbeiteten.
GENAU so funktionierte dann ja auch der Sozialismus, wer nicht spurte wurde fertig gemacht.
Die gleichen Vorgehensweisen sind wieder zu beobachten und „trainierten“ ehemaligen DDR-Bürgern stehen nicht ohne Grund die Haare zu Berge.
Das kennen wir doch, nur erscheint die Agenda diesmal in neuem Obergewand.
Die „Unterwäsche“ ist jedoch die gleiche.
Das Problem, die sieht kaum jemand und man will es eigentlich auch nicht sehen, weil es zu fantastisch und zu kompliziert erscheint.

Für die Betreuung des Harems, wenn er groß wird, für die Führung der Kanzlei und für den alltäglichen Kleinkram braucht man dann Eunuchen. Im Westen sind - eigentlich waren - das die Freimaurer.

Die Freimaurerei war schon immer INTERNATIONAL und SYSTEMÜBERGREIFEND.
Kommunisten und Kapitalisten zerrten am gleichen Strang.
Das beweisen schon die Mitgliederlisten, z.B. der Joseph des Maistre.
Dort waren Lenin, Breschnew, Andropow, Tschernjenko und Suslov oder Gustav Husak (CSSR) ebenso versammelt wie heute die Herren Schäuble und Achleitner.
Kann sich der gemeine Bürger einen noch größeren ideologischen Spagat überhaupt vorstellen? [[hae]]

Anfangs dachte ich, der Autor Gioele Magaldi spinnt, aber bei genauem Hinschauen werden plötzlich unverständliche Dinge verständlich.
Das Labor Osteuropa + UdSSR war ein gigantischer Feldversuch der Freimaurerei, um zu testen, wie es funktionieren könnte.
Es funktionierte nur bedingt und nun gibt es eine Neuauflage, neu designed, aber vom uralten Machtwillen besessen.

Auch meine Predigt, wie Du siehst, ist vergebens. Dabei geht es mir überhaupt nicht darum, Erkenntnisse zu vermitteln. Eigentlich will ich nur ständig erinnern, sich einzurichten - und zu realisieren, dass der Gegner extrem stark und rücksichtslos ist.

Hier stimme ich Dir zu.
Nur sind bei mir halt die Ebenen bzw. Bezugspunkte vertauscht. [[zwinker]]

CORONA ist, freundlicherweise und gemäß einem eunuchischen Vorschlag, erst mal der Samthandschuh ... der gnädige Wink mit dem Zaunpfahl ... erst der Beginn der neuen Hatz ...

Gar keine Frage.
Die „Pandemie“ wurde erschaffen, um UNS in den Griff zu bekommen.
Harren wir der Dinge die da kommen werden.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung