Jetzt erst recht!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 26.08.2020, 11:21 (vor 1342 Tagen) @ XERXES5532 Views
bearbeitet von Otto Lidenbrock, Mittwoch, 26.08.2020, 11:24

Ich bin über dieses Verbot absolut nicht überrascht, einzig die Einfallslosigkeit der Regierung gegenüber der Bedrohung der Macht erstaunt mich. Ich hätte eher damit gerechnet, dass man die Demonstration am Samstag vor Ort zügig auflöst unter Hinweis auf die Verletzung der Hygienevorschriften - so hätte man wenigstens einigermaßen souverän agiert. Dieses plumpe Verbot wird in der Bevölkerung weitere Menschen zum Nachdenken anregen, auch diejenigen, die sich bislang nur wenig Gedanken gemacht haben. Vielleicht wird dem einen oder anderen Einfaltspinsel auffallen, dass "Black lives matter" Demonstrationen durchgeführt wurden, ohne auf Verletzung von Hygienevorschriften zu achten und dass die Regierung eindeutig mit zweierlei Maß misst. Die Frage, warum tut sie das wohl, wird sich eventuell bei manchen in die Köpfe schleichen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht zu viele von diesem Verbot abschrecken lassen und die Flinte ins Korn werfen, sondern am Samstag mutig auf der Straße des 17. Juni zusammenkommen. Dann werden wir sehen, zu welchen Maßnahmen diese Regierung noch fähig ist. Wieviel Gewalt wird sie anwenden, um die Versammlung zu verhindern? Wird man die Polizei mit Schlagstöcken, Tränengas und Wasserwerfern auf friedliche Menschen loslassen? Wird es massenweise Verhaftungen geben? Welche Art von Bildern ist die Regierung bereit zuzulassen?

Auch wichtig: Werden die Polizeieinsatzkräfte tatsächlich massiv Gewalt gegen friedliche Menschen vorgehen?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung