Richtigstellung

Inventor ⌂, Bradenton, Montag, 13.07.2020, 02:08 (vor 1378 Tagen) @ Olivia2386 Views
bearbeitet von Inventor, Montag, 13.07.2020, 02:32

Wenn diese Personen das Grundstück noch nicht betreten hatten, dann hätte er/sie auf gar keinen Fall schießen dürfen. Es gibt vmtl. auch in den USA so etwas wie "angemessenes Reagieren", selbst wenn die Eindringlinge auf dem Grundstück waren. D.h. einfach "tot schießen" können die dort die Leute auch nicht.... zumindest dann nicht, wenn sie LEGALE Waffen benutzen. Die Besitzer von illegalen Waffen, die nicht registriert sind, machen natürlich, was sie wollen. In der Regel sind die aber aus anderen sozio-ökonomischen Verhältnissen (Gangs oder große Drogenclans).

Du scheinst das so genau zu wissen. Wann warst du denn in den USA?
In diesem Fall waren die Looters in seinem Haus - in seiner Wohnung und waren bewaffnet heißt es. Der Hausbesitzer spielte ein Videospiel am Computer, als er überfallen wurde. Er war offenbar ein besserer Schütze als die Eindringlinge und hat 2 gleich erschossen und den Dritten verwundet, der dann floh, aber vom Nachbarn mit Pistole gestellt wurde. (Vielleicht war er im Videospiel gerade am Schießen und hat sich somit selbst gut trainiert. Das hilft ja tatsächlich in der Schnelligkeit und Präzision. Viele haben die geladene Waffe vor sich auf dem Tisch liegen oder am Gürtel.)
Da er in Lebensgefahr war, die bewaffneten Eindringlinge in seiner Wohnung waren, hatte er das verfassungsmäßige Recht sich zu verteidigen.
Wenn jemand nur vor der Tür steht wäre das ein anderer Fall.
Hier gibt es oft gar keine Gartenzäune, aber seid trotzdem vorsichtig, besonders im Dunkeln - und folgt immer den Anweisungen der Person mit der Schusswaffe! "Freeze" - heißt: nicht mehr bewegen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung