Mit Ethanol gegen Corona?

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 31.05.2020, 12:50 (vor 1426 Tagen) @ sprit1260 Views

Hallo sprit,

danke für diese zielsichere Frage! [[applaus]]
Nomen ist Omen (bei Dir).
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und anfangs mangels besserem Wissen eine Klinikpackung "Schierker Feuerstein" gekauft.


Wenn Du die betroffenen Ethanol-Massen vergleichst mit der Menge Wasser im Mund/Rachentrakt, dann erfährt der Alkohol vermutlich eine so starke Verdünnung, dass die eradizierende Wirkung des verdünnten Alkohols sich um Zehnerpotenzen verschlechtert, bis hin zur Wirkungslosigkeit.

Dann stellt sich auch die Frage, wie tief dieses Virus in Schleimhäute eindringt.

Das sind für mich Fragestellungen, die die Forschung auch aufgreifen müsste.
Im Gegensatz zur anderen Maßnahmen und Konstruktionen kann man die eben nicht mehr im Heimlabor überprüfen.

Gruß
paranoia

P.S.: Wenn DT davon spricht, dass er Sterilium gekauft habe, muss man das wahrscheinlich als Nebelkerze ansehen. [[top]]

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung