Sicher könnte "es"! - "Es" hat vor kurzem eine 51-jährige Bekannte meiner Schwester in Düsseldorf erwischt. Niemand weiß, wo sie sich angesteckt hat. Aber tot ist sie.

Olivia, Samstag, 30.05.2020, 13:55 (vor 1426 Tagen) @ n0by2109 Views

Erwischen kann es jeden. In einigen Umgebungen passiert das eben leichter und schneller als in anderen Umgebungen. Für diejenigen "Alten", die ein Interesse daran haben, noch einige Zeit weiterzuleben oder nicht noch zusätzliche "Corona-Langzeit-Folgen" zu erwerben, wird es möglicherweise nötig werden, sich einige nahezu kriminalistische Fähigkeiten zu erwerben, um sich von solchen Orten möglichst fern zu halten oder sich entsprechend zu schützen.

Diese "diffuse" Angst, scheinen übrigens viele Menschen zu haben, denn ALLE Ärzte klagen über fehlende Praxisbesuche (die Menschen fürchten Ansteckung). Dies veranlaßte unseren "Gesundheitsminister" zu einem Aufruf, dass die Menschen doch wieder zum Arzt gehen sollten...... weil KEINERLEI Gefahr bestehe.... :-)) Die scheinen den Aussagen dieses Herrn aber wohl nicht allzu viel Vertrauen entgegen zubringen.

Heute morgen wollte ich eigentlich im Aldi einkaufen. Habe es leider nicht früh genug geschafft und als ich ankam, waren die "Schlangen" bereits aktiv. Daher habe ich mein Anliegen aufgegeben und mir gedacht, dass "die" wohl nicht täglich quer lüften können (ich habe einfach keine Lüftungsöffnungen gesehen). In Anbetracht der Masse an Menschen, die täglich diese "Einkaufstempel" frequenzieren, sollte man davon ausgehen können, dass sich am Ende der Woche eine gewisse "Anreicherung" von Aerosolen ergeben haben könnte. Nun ja, ich hab den Einkauf auf Montag verschoben, dann werden sich die "Teilchen" wohl etwas gesetzt haben, weil nur das Reinigungs- und Neu-Bestückungspersonal am Wochenende aktiv gewesen sein wird.

Ich bin dann zu einem "Freiluft-Obst-und-Gemüse-Stand" gegangen. Auch dort lange Schlagen... na ja, wenigstens im Freien. Viele alte Leute, die sich alle brav Masken vor das Gesicht geschnallt hatten und die inzwischen "kontaktlos" mit ihrer "Karte" bezahlen.... weil die Karte, die könnte ja....
Gleichzeitig haben alle die braven "Umwelt-Bewußten" den Verkaufern ihre mitgebrachten Einkaufs-Beutelchen herübergereicht, damit die Lebensmittel dort hinein gelegt werden können und "kein Plastik verschwendet wird". Es veranlaßte mich dann doch zu der zynischen Bemerkung, dass sie - wenn sie das Virus gut verbreiten wollen - es mit ihren "Umweltbeutelchen" sicherlich sehr effektiv machen. Geantwortet hat mir niemand. - Ich habe mir übrigens eine Plastiktüte geben lassen.... ach neee, das hat der Verkäufer dann freiwillig gemacht, denn er hatte meine Bemerkung auch gehört.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung