Angst sollte konkreten Hintergrund haben

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 30.05.2020, 13:06 (vor 1421 Tagen) @ FOX-NEWS1540 Views

Rational ist eine Angst, wenn sie einen konkreten Hintergrund hat. Wenn ich mich nicht im Umgang mit Schlangen auskenne, ist meine Angst vor einer Giftschlange begründet. Sie schützt mich davor, von dieser Schlange gebissen zu werden. In Deutschland Angst vor Giftschlangen zu haben, ist unbegründet, weil die Wahrscheinlichkeit, hier von einem solchen Reptil gebissen zu werden, verschwindend gering ist - eine solche Angst hat hier keinen konkreten Hintergrund und sollte bei bestehen untersucht werden.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung