Selbstverständlich! Ich habe meine FFP2-Maske auch an bestimmten Stellen bereits zu einer Zeit getragen, als "man" sich darüber lustig machte.

Olivia, Samstag, 09.05.2020, 16:55 (vor 1454 Tagen) @ Dieter2524 Views

Die Leute brauchen halt irgend etwas, über das sie sich aufregen. Ich habe bereits sehr frühzeitig die Berichte aus China gesehen und dann die entsprechenden Schlußfolgerungen gezogen. Das konnte jeder machen, der sich informierte. Ich war eher erbost, dass sich unsere Regierungsmannschaft in "alles kein Problem" sonnte und dann für das medizinische Personal keine Schutzkleidung hatte.

Die derzeit getroffenen Maßnahmen finde ich vernünftig. Bis man genaueres weiß, und mehr Erfahrungen mit dieser Angelegenheit hat, ist die "Abstandsregelung" sicher sinnvoll.

Inzwischen wissen wir, dass die "Menge" an Viren einen Unterschied in Bezug auf die Schwere der Erkrankung machen kann. Wir wissen auch, dass ggf. Blutverdünner bei bestimmten Patienten helfen können. Es werden mehr Informationen dazu kommen.

Gestern habe ich den 75-jährigen Messner im TV gesehen. Er macht derzeit sehr interessante Projekte zur Geschichte des Bergsteigens. Er gehört selbstverständlich zur Top-Risiko-Gruppe. Jeden Menschen einer bestimmten Altersgruppe kann es jederzeit "umhauen" - mit oder ohne Corona, Fitness hin oder her. Völlig gleichgültig. Immerhin hat man mit Messner ein GESICHT für die Personengruppen, die viele ohne Probleme "in den Gulli" werfen würden.

Wobei selbstverständlich die Medien einen großen Anteil an den menschenverachtenden Äußerungen vieler Personen haben. In dem Moment, wo im TV täglich gesagt wird: Durchschnittsalter der Infizierten = 50 Jahre; Durchschnittsalter der Toten = 80 Jahre; 86% der Toten über 70 Jahre, da entsteht in der Öffentlichkeit das Bild: "Och... ist ja nicht so wichtig, betrifft mich ja nicht"...

Kaum einer der "Bürger" hat eine Ahnung davon, wieviele Personen über 70 noch beruflich aktiv sind und zu wesentlichen Teilen auch noch die Weichenstellungen von Wirtschaft und Gesellschaft mitbestimmen. Ob man die ohne Weiteres nun einfach aufgrund ihres Alters "in den Gulli" werfen kann...... In der Kulturrevolution und bei den Roten Khmer wurden ja ganze "unpassende" Generationen "ausgerottet". Die fanden das auch alle "ganz natürlich" und sich selbst "absolut im Recht". Dass diese sogenannten "Revolutionen" die entsprechenden Gesellschaften dann fast in die Steinzeit zurückgebombt haben, das muss man nur am Rande erwähnen. - Interessiert ja niemand.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung