Fahre immer mit Auto und Hänger, vielleicht nächstes mal mit Womo.

Dieter, Samstag, 09.05.2020, 15:46 (vor 2052 Tagen) @ Mephistopheles3613 Views

Hallo,
wir sind gewohnt, den Landweg mit Anhänger zu nutzen, allein schon wegen der Transporte, die ich für sinnvoll halte. Wir fahren nie leer, wäre auch ein Unding im Denken eines ehem. Unternehmers.

Normalerweise kann ich ca. 2,5 to Ladung mitnehmen und komme dabei auf Mehrkosten, die bei 80 Euro/Tonne liegen (ca.2.400km). Die billigsten Speditionen nehmen für die Strecke bei vollem Sattel und nur einer Entladestelle mind. 100 Euro, dt. Speditionen nehmen mind. 130 Euro/to.

Nach der Olivenernte muß ich außerdem für Freunde und Bekannte unser Olivenöl mit nach NRW nehmen, also deutlich mehr als in einen PKW paßt.

Wir gehen aber davon aus, daß zum Herbst die Durchfahrt problemlos klappt.
Sollte es eine 2. Welle zum Herbst geben mit erneuten Grenzschließungen, dann wäre es vorteilhaft, wenn wir mit unserem autarken WoMo gen Portugal fahren. Mit dem wären wir dann auch in Frankreich oder Spanien nicht auf Campingplätze angewiesen, falls man dort hängen bleiben sollte und könnten auch monatelang ausharren. - Und ca. 5cbm Ladung könnten wir auch darin mitnehmen (ohne Hänger).

Du siehst, Flieger scheiden aus, sind für unsere Zwecke unbrauchbar.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung