Mit der Unterwäsche, bei 30°, im Garten auf die Leine zum Trocken, mit einem Warnschild nach Gefahrstoffverordnung (Bild,Text)

bolte, Samstag, 09.05.2020, 15:18 (vor 1454 Tagen) @ Rainer2658 Views

[image]

Mit dem Symbol gekennzeichnete Objekte stellen Gefahren für Menschen und Umwelt dar, die von biologischen Substanzen oder Organismen ausgehen.
Beispiele hierfür sind medizinische Abfälle, mit Mikroorganismen kontaminierte biologische Proben, Viren, Toxine aus biologischen Quellen usw. die für Menschen, Tiere oder Pflanzen pathogen wirken und somit eine mögliche Gefahr darstellen.

Solche Substanzen werden mit dem entsprechenden Warnzeichen gekennzeichnet, um auf den richtigen Umgang, beispielsweise das Tragen von entsprechender Schutzkleidung und die fachgerechte Entsorgung, aufmerksam zu machen.

Im Rahmen des Bevölkerungsschutzes und der Gefahrenabwehr wird der Begriff "Biologische Gefahren" verwendet.
+++
Ansonsten bei der nächstgelegenen Bundeswehrkaserne, bei einer Berufsfeuerwehr nachfragen, wo die ihre leichten Vollschutzanzüge kaufen und dort welche zum persönlichen Gebrauch bestellen. Mit der Familie einmal im Monat, ohne Vorankündigung, einen Übungsalarm ansetzen, das schnelle Anlegen der Anzüge und das Aufsetzen der Filter trainieren.
[[euklid]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung