Gehirn, ja!

Weiner, Sonntag, 05.04.2020, 15:30 (vor 1480 Tagen) @ Olivia3029 Views

Hallo, liebe Olivia!

Du antwortest oft auf meine Beiträge, und so fühle ich mich, dankend, verpflichtet, auf Deinen Hinweis, der vielleicht eine Frage ist, ebenfalls zu antworten.

Allerdings kamen dann irgendwann Nachrichten, dass dieses Virus sich auch im Gehirn einnisten könne und alle möglichen Körperfunktionen außer Kraft setzen könne.

Ich hatte in einem meiner ersten Beiträge zu CORONA geschrieben, dass es früh schon den Forschern gelungen war, einen der Vorläufer des jetzigen Virus auf Mäuse und Ratten zu übertragen. Genaugenommen auf junge Mäuse und junge Ratten (suckling rats). Denn bei den Jungtieren lässt sich, wie auch bei jungen Menschen, das Virus sehr gut vermehren, ohne dass Krankheitszeichen auftauchen.

Im Rahmen der Experimente an diesen jungen 'coronisierten' Mäusen hat man dann den Virus auch in deren Gehirn nachweisen können. Inzwischen ist unter den wirklich ernsthaft wissenschaftlich arbeitenden und mit COVID-19 befassten Klinikern auch klar, dass das Virus sich durch den ganzen menschlichen Körper bewegt. Unter frühen chinesischen Fällen war sogar ein Kind mit Virus im Blut. Es hatte aber, außer einmal kurz 38,5°C Temperatur, keinerlei sonstige Krankheitszeichen - war aber wie alle infizierten Kinder ein sehr effizienter 'Verteiler' !

Ich habe leider aktuell keine Zeit, um all die nötigen LINKs rauszusuchen und hier einzukopieren und bitte somit um Vertrauen. Greifbar ist mir im Augenblick folgender Hinweis auf manches Ende einer langen qualvollen Beatmung: es ist nicht nur ein Ersticken, sondern oft auch eine zentrale Atemlähmung.

ZITAT: Neben diesen lokalen Ursachen könnte jedoch auch ein neurologischer Pathomechanismus zur Problematik des Lungenversagens beitragen, wie ein Ende Februar publizierter Übersichtsartikel aus China beschreibt. „Es gibt zahlreiche, zum Teil auch schon ältere Arbeiten, die zeigen, dass Coronaviren in das zentrale Nervensystem (ZNS) bzw. das Gehirn eindringen können, insbesondere in den Hirnstamm. Dort befinden sich wichtige Steuerzentralen von Vitalfunktionen wie das Atemzentrum. Eine durch Viren ausgelöste Dysfunktion könnte einen Atemstillstand begünstigen, auch ohne Lungenentzündung“, erläutert Peter Berlit, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Neurologie. ZITAT ENDE.

https://www.doccheck.com/de/detail/articles/26354-covid-19-und-atemstillstand-neural-ve...

Inzwischen ist ja auch bekannt geworden (sowohl durch Drosten wie auch durch Streeck), dass ein Verlust des Geruchs- und Geschmacksempfindens ein wichtiges Krankheitszeichen für COVID-19 sein kann. Auch das spricht für eine Affizierung von Nervengewebe.

https://www.doccheck.com/de/detail/articles/25981-covid-19-das-neue-symptom?utm

Genaues könnte nur durch histopathologische Arbeiten (d.h. wie genau schädigt das Virus die verschiedenen Gewebe) festgestellt werden. Doch solche wünschenswerten Untersuchungen werden, wie viele andere, aktuell nicht durchgeführt bzw. werden, möchte man fast sagen, verboten, sind zumindest für einen Arzt nicht opportun ...

Das Forum hat nicht in Ansätzen eine Ahnung, was alles im Hintergrund von und mit CORONA verbunden ist. Der Thread hier (Gates mit seiner 'Gesundheitsüberwachung' als eine der von mir so genannten "neuen Säulen" der 'NWO') öffnet den Türspalt ein wenig, gleichermaßen auch das gestrige Video von David Icke.

Mehr zu wissen, verpflichtet zum Handeln. Hierzu ist aber auf diesem Forum niemand bereit, und das ist auch nicht Sinn und Zweck des Forums. Außerdem ist Wissen auch mit Gefahren verbunden. Also lassen wir es, wie es ist.

Mit der Bitte um Verständnis, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung