Und was soll mir das sagen?

Cinzano, Samstag, 04.04.2020, 23:57 (vor 1484 Tagen) @ FOX-NEWS900 Views

Vor 250 Jahren sprach nur der Pöbel Deutsch. Wer etwas gebildet war, parlierte auf Französisch, und bei Wissenschaftlern war Latein noch üblich. Eine humanistische Bildung gilt heute als schrullig.

Grüße


Etwa, dass Bildungsbürgertum die Weisheit mit Kellen eingelöffelt hat und andere Idioten sind? Oder, dass man nun "gerbildet" sein muss, um in Deinem Sinne nicht zum "Pöbel" zu gehören?

Bitte formuliere einmal so verständlich, dass klar wird, was Du sagen willst. So jedenfalls, verstehe ich nichts Sinnvolles. Kann natürlich auch sein, dass ich dafür einfach zu blööt bin.

Grüßlis

--
Mehr Licht!
(Sonstige Anmerkung: bis zum 16.05.2020 war mein Nick 'Zentao')


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung