Ich werde mir die Tarot Karten legen.

nereus, Freitag, 03.04.2020, 10:29 (vor 1456 Tagen) @ Greenhoop1351 Views

Die habe ich vor Jahren mal bei Lidl gekauft aber noch nie benutzt.
Jetzt wird es Zeit dafür. [[zwinker]]

Hallo Greenhoop!

Du schreibst: .. jeder der die Möglichkeit hatte und spätestens nach der Subprime-Krise aufgepaßt hatte konnte erahnen, dass der Abriß des Status Quo in den 20iger Jahren würde erfolgen müssen ..

Oh je, Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich erinnere mich an „Gesprächsversuche“ in allerdings kleineren Beratungsfirmen [[zwinker]] in den letzten Jahren, wo ich das Thema Krise in Ansatz bringen wollte und mir dabei überwiegend verdrehte Augen entgegen sahen.
Ich solle nicht immer so pessimistisch sein waren noch die freundlichsten Antworten.

Entweder ich biete meinen Kunden mehr Beratertage zum Festpreis an respektive gleiche Anzahl Tage, aber deutlich preiswerter. Bei dem noch verbliebenem Kundenstamm könnte das angenommen werden, da deren Geschäft nicht verloren, sondern aufgeschoben ist (Operationen finden einfach später statt) - das wäre immer noch eine ziemlich komfortable Situation.

OK, auf medizinische Operationen – auch wenn vielleicht in etwas verminderter Quantität – kann man nicht wirklich verzichten. In dieser Hinsicht „sitzt“ Du in der richtigen Branche.
Bei mir geht es mehr um Industrie (Softwareberatung) und da hege ich den Verdacht, daß man auf die Idee kommen könnte die Anwendungen auf das Allernotwendigste herunter zu schrauben – weil, ganz ehrlich gesagt – ein richtiger kosteneffizienter Nutzen für alle die Module und Tools nie nachweisbar war.
Das Grundgerüst ist schon OK (betriebliche Prozesse zu digitalisieren).
Doch das ganze Drumherum empfand ich damals schon oftmals als überflüssig, abgesehen von diversen Spezialanwendern. Ich durfte es öffentlich nur nicht sagen. [[freude]]

Alternativ könnte ich mich auch ganz aus diesem Geschäft zurückziehen und eine karitative Tätigkeit übernehmen, da habe ich schon ein wenig Erfahrung.

Wohltätig kommt immer gut.
Es verbleibt die Frage, ob damit auch die eigenen Kosten zu decken sind.

Ich hatte Industrie 4.0 nie anders verstanden und wenn die Komintern nun weltweit den Umbau realisiert ist fraglich, ob ich überhaupt eine der o.g. Optionen haben werde.

Komintern paßt super!
Und die Frage nach den Optionen verweise ich an die bekannte griechische Seherin Pythia.

[image]

Quelle: https://asteriacoaching.nl/georgette-vierling-pythia/pythia-delphi/

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung