So ist es. Bürgerliche Revolution habe ich nicht erwähnt, weil ich an die nicht glaube. Ich glaube auch nicht an Sozialismus. Statt dessen Anarchie

Mephistopheles, Donnerstag, 02.04.2020, 23:01 (vor 1457 Tagen) @ InflationDeflation1756 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 02.04.2020, 23:09

wobei gilt:


Natura abhorret vaccuum.


Mehr ist dazu im Moment aber nicht zu sagen.

Gruß Mephistopheles

So ist es: Natürlich ist das unbefriedigend für den Schöngeist; aber die Satisfaktion des schönen Geistes steht im Moment nicht im Vordergrund.
Bürgerliche Revolution: Es fehlt das Bürgertum. Bürger ist nicht, wer Werte schafft, sondern der, der (für etwas oder für jemanden) bürgt.
Sozialismus ist wie die Blaue Blume der Deutschen Romantik: Immer ersehnt, funktioniert aber in Deutschland nicht, sondern nur eine von ausländischem Militär gestütze Diktatur, welche von den Schwachgeistern mit Sozialismus verwechselt wird
Anarchie ist, wenn die Kräfte nicht zu einem gemeinsamen Ziel gebündelt, sondern jeder gegen jeden gerichtet werden. Das wird kommen, aber nicht sehr lange dauern. 42 Monate?
Meph.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung