Die Chinesen ...

NST, Südthailand, Montag, 03.02.2020, 12:30 (vor 1537 Tagen) @ Olivia3279 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.02.2020, 13:08

.... mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Die Chinesen haben es doch im
Opiumkrieg massiv erlebt. Solten sie so unbelehrbar sein, dass sie sich
jetzt wieder auf solche Dinge einlassen? Ich hoffe NICHT! Wirklich NICHT!

.... die das erlebten sind alle tot.

Der aktuelle IST Zustand - die Ära Mao ist vorbei, die Kulturrevolution abgeschlossen und jene sind an der Macht, welche die Kulturrevolution durchführten.

Die Kulturrevolution entfernte die Kommunistischen Kader - ihre Eltern aus dem Machtzentrum. So wie ich das sehe, ist der Sozialismus auf eine höhere Stufe gehoben worden -- mit klarer Zielrichtung Transhumanismus. Die ganzen Dingen findet man im theosophischen Umfeld des ausgehenden 18 Jahrhunderts - bei Blavatsky und Co. ....

Blavatskys Lehre war für den Okkultismus und das Neuheidentum von großer Tragweite, erzeugte neue Lehren, Orden und Verbindungen und beeinflusste Schriftsteller und Künstler wie Hermann Hesse, William Butler Yeats, James Joyce, George William Russel, Jack London, D. H. Lawrence, T. S. Eliot, Wassily Kandinsky, Piet Mondrian, Paul Klee, Paul Gauguin, Gustav Mahler, Jean Sibelius, Alexander Skrjabin und andere. Über den Dichter Yeats, der Mitglied des Hermetic Order of the Golden Dawn war, kam auch der Magier Aleister Crowley mit Blavatskys Lehre in Kontakt.

In den späten 1970er und frühen 1980er Jahren beriefen sich auch die Anhänger der New-Age-Bewegung auf die Gedankenwelt Blavatskys und die Theosophie.

Das ganze Logentum und die EU sind ein Produkt aus diesem Umfeld - jedes Land mit Demokratie und humanistischen Werten ....

Viel entscheidender ist aber meine Antwort an -nemo- denn daraus wird klar, dass die Geschichte keine Rolle spielt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung