Ein Unglück kommt selten allein!

Durran, Samstag, 01.02.2020, 21:19 (vor 1544 Tagen) @ helmut-16867 Views

Mal kurz meine Sicht der Dinge.

Es gibt bisher tausende Tote in China. Millionenstädte seit einer Woche abgeriegelt. Die Bilder und Berichte lassen kaum andere Schlüsse zu.

Noch sind die Container in alle Welt unterwegs. Damit auch der Virus. Aber die Lieferkette wird abbrechen und somit die wirtschaftlichen Aktivitäten stark eindämmen. Weltweit.

Diese Situation trifft auf eine völlig aus dem Ruder gelaufene Geldpolitik der Notenbanken. Daher stehen wir an der Schwelle zu einer nie dagewesenen Krise.

Die Infektionswelle in Deutschland wurde losgetreten und leichtfertig wurde der Punkt verpasst, hier mit geeigneten Maßnahmen eine Ausbreitung einzudämmen.

Die Lebensmittelversorgung in Deutschland hängt am seidenen Faden. Noch ein Jahr Trockenheit, und es ist jetzt schon viel zu trocken, werden viele Landwirte nicht überleben. ASP, die Schweinepest ebenfalls aus China importiert, steht vor den Toren. Auch dies haben die Chinesen unterschätzt.
250 Millionen Schweine wurden gekeult. Es gibt eine massive Inflation bei den Lebensmittelpreisen, vorerst nur in China.

Also schön aufpassen. Schaut auf die Börsen. Hier droht ein massiver Crash innerhalb der nächsten 2-3 Wochen. Die Medien verschweigen sehr viel. Facebook und Twitter werden stark zensiert. Aus China kommen aufgrund der Abschaltungen von Internet und Mobilfunk nur vereinzelte Nachrichten.

Trotzdem, keine Panik. Warten wir ab wie sich die Situation rund um München entwickelt. Entweder wir haben nächste Woche hundert Fälle oder die Sache verläut für uns im Sand.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung