Natur oder künstlich ...

NST, Südthailand, Montag, 03.02.2020, 11:15 (vor 1537 Tagen) @ nereus3353 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.02.2020, 11:21

Aha.
Eine zufällige Evolution, wo man jedoch mit riesigem Aufwand arbeiten
muß, um das gewünschte Werk zu vollenden. Das muß man alles erst einmal
in einem Satz unterbringen. [[freude]]

Was immer da passieren wird, wir wissen es noch nicht.
Aber wer eine planetarische Gesellschaft mit Macht irgendwo hin zwingen
will, kann unmöglich Gutes im Schilde führen.

...... das sind Kategorien, die der Mensch beliebig festgelegt hat.

Schon alleine das physikalische Modell das wir in der Schule lernten, Atome und viel Nichts aussen herum zeigt, das Fach Biologie ist einfach ein Teilbereich der Physik.

Auf atomarer Ebene gibt es kein künstlich ....

Ebenso verhält es sich bei der Evolution. Die Evolution hat den Menschen hervorgebracht .... ob zufällig oder nach Plan können wir derzeit nicht bestimmen. Der Mensch bringt die KI in die Welt .... also ein ganz natürlicher Vorgang, bis hier her.

Etwas als dämonisch zu bezeichnen, mag aus menschlicher Sicht zulässig sein, aus atomarer Sicht - also dem Baustoff des Menschen, ist es eine sinnlose Kategorie.

Aus was das Bewusstsein besteht, davon haben wir derzeit bestenfalls Theorien. Was wir sehen ist, was die Empfänger damit anstellen. Der Fernseher ist auch nur ein Haufen Atome - erst der WDR - also die öffentlichen Rechtlichen, machen aus dem Haufen etwas indem sie was hinein füllen , das der biologische Haufen dann ganz neu wieder in seinem Gehirn zusammensetzt.

Wer da was im Schilde führt ist noch gar nicht klar .... mir auf jeden Fall nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung