Eine Ausnahme gibt es aus meiner Sicht ....

NST, Südthailand, Freitag, 06.12.2019, 06:22 (vor 1596 Tagen) @ neptun2524 Views

Wenn man genau darüber nachdenkt, kann man auch zu dem Schluß kommen,
daß jemand, der ein "neues" Organ "braucht" und es sich dann einpflanzen
läßt, aus niederen Motiven Profiteur einer Mordtat ist. Er leistet
damit zwar nicht Beihilfe zum Mord, aber er stiftet gewissermaßen dazu an.

.... wenn 2 Organe vorhanden sind z.B Nieren. Dann muss es aber eine freiwillige Leistung eines noch aktiv lebenden Spenders sein.

z.B Eltern spenden an ihre Kinder. Spender und Empfänger müssen sich kennen und darüber reden - Anonymität in so einem Falle, darf auf gar keinen Fall gegeben sein.

Also gerade das Gegenteil der üblichen Praxis.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung