Sorry, aber hier nicht die Fakten verdrehen. Der schwarze Montag war 2010, Kretschmann wurde erst 2012 MP. (mT)

DT, Dienstag, 01.10.2019, 21:06 (vor 1662 Tagen) @ SevenSamurai2127 Views

Ab dem 1.10.2010 wurde gebaut, an diesem Tag heute vor 9 Jahren wurden die Bäume gefällt auf dem Schloßplatz, dann wurde angefangen, die Grube auszuheben, das sog. Grundwassermanagement installiert, der Nord- und Südflügel des denkmalgeschützten Bonatzbaus wurden von MAPPUS abgerissen.

Als Kretschmann drankam, war das Projekt schon voll am Laufen. Hier zu behaupten, Kretschmann hätte das Projekt "durchgedrückt" ist eine glatte Lüge.

Er hat den Bürgern sogar noch die Wahlmöglichkeit gelassen, das Projekt zu stoppen, und die CDU hat mit Lügen auf ihren Flugblättern (Baustopp kostet mehr als Weiterbauen) die Bürger nach Strich und Faden belogen.

Kretschmann hat zB niemals zugestimmt, daß Land und Stadt die Mehrkosten finanzieren müssen, und die Drecksfxxxx und ihr Scherge Pofalla im Bahnvorstand hocken bis heute auf den Milliardenkosten.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-bund-weitere-verzoegerung-bei-s-...

"Der Bundesrechnungshof (BRH) warnt in aktuellen vertraulichen Berichten an den Bundestag eindringlich, dass S 21 noch teurer und noch später fertig werden wird und schon die bisherigen Mehrkosten für den Staatskonzern „kaum tragbar“ seien."

"Die Kosten des umstrittenen Tunnelprojekts stehen offiziell bei 8,2 Milliarden Euro, die Fertigstellung soll Ende 2025 sein. Schon jetzt müsse die DB AG „mehr als 5000 Millionen Euro finanzieren“, falls die Projektpartner sich nicht beteiligen, warnt der BRH in den Berichten an den Rechnungsprüfungsausschuss."

Mappus und Strobl hätten bei gewonnener Wahl die Mehrkosten locker aus der Landessteuerschatulle bezahlt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung