Du bestätigst meine Sicht

Martin, Dienstag, 01.10.2019, 18:50 (vor 1640 Tagen) @ mabraton2108 Views

Hallo mabraton,

ich schrieb am Anfang, dass sich die Situation aufgeschaukelt hatte. Für die Politik war nicht absehbar, wie sich das mit den Menschenmassen entwickeln würde. Auch die Organisatoren konnten nicht garantieren, dass alle friedlich blieben.

Vergleicht man das mit einer Loveparade wie in Duisburg 2010, wo sich Menschenmassen per se auch ohne Protest oder Gewalt als unkalkulierbares Risiko herausstellen, auch weil es Fehlentscheidungen oder Dilettantismus gibt, dann ist eine solche S21 Demo noch viel unkalkulierbarer und anfälliger gegen Fehlentscheidungen. Das ist nun halt mal so. Man kann daraus aber keine einseitige Schuldzuweisung machen. Hätte die Landesregierung zurückhaltender agiert, und wäre es zu anderen Eskalationen gekommen, wäre sie auch am Pranger gestanden. Siehe Duisburg.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung