Die Eskalation war einseitig

mabraton, Dienstag, 01.10.2019, 17:30 (vor 1661 Tagen) @ Martin2419 Views

Hallo Martin,

natürlich gab es die Mobilisierung im Internet. Auf diesen Tag hin wurde ja über Monate trainiert um den Park mit zivilem Umgehorsam zu blockieren. Es war von Seiten der Demonstranten keine Gewalt im Spiel. Die radikale Linke wurde bei anderen Gelegenheiten identifiziert und war im Schloßgarten, mindestens in organisierter Form, nicht präsent. Die Eskalation war der dilletantischen Planung mit vorwiegend aus anderen Bundesländern über Nacht angekarrten Einheiten geschuldet. Viele kamen zu spät in Stuttgart an. Später wurden von der Einsatzleitung die Wasserwerfer in Gang gesetzt. Mit dem bekannten Ergebnis.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung