Jetzt sag ich mal was

re-aktionaer, Mittwoch, 20.02.2019, 22:06 (vor 1884 Tagen) @ Tempranillo5696 Views

Lieber Tempranillo.
Deine Aufklärungsarbeit was dieses Thema angeht in Ehren - wichtig, richtig und die Frage danach wer den Krieg wollte, wie auch die Kritik an der Ignoranz und Indoktrination heutiger Tage teile ich voll. Nichtsdestoweniger waren die Nazis trotzdem grauenhafte Fanatiker und ein schauerliches Regime. Trotzdem waren Leute um Hitler und Hitler selbst schwer kriminell. Trotzdem war die Naziideologie in weiten teilen grauenhaft. Wenn man die offiziellen Halbwahrheiten und Manipulationen im Focus hat, entwickelt man mit der Zeit eine gewisse Blindheit für die allseits bekannten und teilweise weniger bekannten Grauenhaftigkeiten des NS Regimes. Hüte dich davor.
Für mich ist es immer wieder heilsam den Ariernachweis meines Opas zur Hand zu nehmen und das Vorwort darin zu lesen. Im autoritären und agressiven Duktus in dem er verfasst ist, kommt einem schon das Grauen dieses Regimes entgegen. Und nein - meinen Altvorderen war gar nicht zum Jubeln als unser Land heim ins Reich kam. Urgrossvater ging vorübergehend in Haft, Großvater durfte nicht Lehrer werden, weil er der Partei nicht gedachte beizutreten. Meine Oma mütterlicherseits durfte eine ihrer besten Schulfreundinnen vom Fenster aus beobachten, wie sie durch die Strassen getrieben wurden. Als sie ihr zurief standen sofort irgendwelche SA Arschlöcher vor der Wohnungstür und sie fürchtete sich zu Tode. Eine Dame aus unserem Haus wurde im Landesgericht enthauptet, weil sie für die Angehörigen eines Feuerwehrmannes Spenden gesammelt hatten, der aufgrund seiner politischen Gesinnung im KZ war und über die Familie war Sippenhaft verhängt worden. Und so gehen die Erzählungen dahin. Kein einziger meiner Vorfahren war im Widerstand, nicht mal links. Opi starb an der Ostfront, der Bruder meiner Oma als 19 Jähriges Kanonenfutter in Frankreich, nachdem man ihn erwischt hatte, wie er heimlich die ihm verhasste HJ Uniform am Bahnhofklo gegen Zivilkleidung tauschte - ratzfatz kam die Einberufung... Das waren die Nazis - nebstbei ein sadistisches Lumpenproletariat, das sich rücksichtslos bereicherte und krankhafte Dogmatiker (ähnlich heutiger Gender Fanatiker) die irgendwelchen verdienten Bürgern jüdischer Herkunft, teilweise längst Protestanten, auf der basis einer schwachsinnigen Pseudowissenschaft (a la Gender) ihre Teilhabe und Verdienste an der Gesellschaft verweigern wollten. Sieh meinen Schrieb als einen versuch der Kalibrierung - an deiner Meinung musst Du nichts ändern - aber fang nicht an einen Verbrecher als Unschuldslamm zu sehen, nur weil er von ebensolchen Verbrechern umgeben war und als erster unter die Räder kam.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung