Sozialismus kann nicht funktionieren, ...

FOX-NEWS, fair and balanced, Samstag, 09.02.2019, 15:50 (vor 514 Tagen) @ Odysseus3887 Views

... ausser in einer Stammesgesellschaft mit Gruppengrößen <= Dunbar-Zahl.

Das Buch steht bei mir im Schrank. Einen Titel "Sozialismus, ein System

das

funktioniert" wirst du in keiner Buchhandlung finden. Warum wohl?


Also aus der Nicht-Existenz eines solchen Buches folgerst du scheinbar,
dass Sozialismus nicht funktioniert. Das erinnert mich an Pipi-Langstrumpf.
Warum wohl?

Weil es die sozialistischen Helden- und Erfolgsgeschichten nicht gibt? Sozialistische Systeme sind den kapitalistischen immer unterlegen, u.a. weil sie bedarfsgerechte Güterverteilung durch den freien Markt und die individuelle Eigeninitiative abwürgen. In Venezuela produzieren die Bauern nicht mehr, weil sie bei den vorgeschriebenen Preisen Verluste einfahren würden.

SOCIALISMO Y MUERTE!
[[top]]

--
[image]
** Geliefert wie bestellt! **


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.