Ein Foto abzufotografieren ist nicht dasselbe...

Andudu, Montag, 26.11.2018, 14:02 (vor 1976 Tagen) @ Ortelius4417 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 26.11.2018, 14:10

...schaffst du das auch in einem Pressesaal, wenn das Zielobjekt 5-10m entfernt sitzt?

Dann dürfte das mit einem konsistenten roten Punkt nämlich deutlich schwieriger werden, da dieser ja in der Ferne auffächert und schwächer ist, als in der Nähe. Oder nicht?

Ansonsten kann man Rotpunktfotos zweifelsohne mit Fotografien machen, auch weiße Punkte, deshalb wird es mit Sicherheit auch die ein- oder andere Aufnahme geben, die keine Bedeutung hat. Nennt sich "glaubhafte Abstreitbarkeit":
https://de.wikipedia.org/wiki/Glaubhafte_Abstreitbarkeit

Ich kann dir auch in 2 Minuten ein Bild so photoshoppen, dass es "gekonnt" fotografiert aussieht.

Die Bedeutung gewinnt die Sache nur über die recht auffällige Verteilung, die Koinzidenz zu medialen Kampagnen und die Konzentration bei einer zentralen Fakenews-Schleuder: dpa.

Das bliebe auch bestehen, wenn dir obiges Experiment gelänge, wir verlören dadurch lediglich einen sicher geglaubten Hinweis auf eine nachträgliche Manipulation.

Ich bin durchaus nicht sicher, ob etwas hinter dieser Sache steckt, aber ich mag VTs nun mal und schaue daher lieber einmal mehr hin, als einmal zu wenig. Dass die MSM regelrechte Hetzkampagnen betreiben, wird ja kaum jemand bestreiten, allein das sollte allen genug Anlass sein, alles genau unter die Lupe zu nehmen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung