Es geht hier nicht um Verschwörungstheorie

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 25.11.2018, 14:47 (vor 1950 Tagen) @ PPQ5885 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 25.11.2018, 14:50

mir gehts um schlüssige Antworten. Antworten, die ich zwar nicht verifizieren kann, weil ich nicht vom Fach bin. Aber jede Antwort, derer ich habhaft geworden bin, habe ich einem Fotografen vorgelegt, der mit allen Kameras und Systemen fotografiert, und sein ganzes Leben lang schon Fotograf ist.

Die Begriffe Spiegelreflexkamera, Digitalkamera, Autofocus usw. sind für mich alles böhmische Dörfer, deshalb frage ich Leute, die das berufsmäßig machen. Keine der bisherigen Antworten, die ich vorgelegt habe, waren geeignet, um das Kapitel - von seiner Seite aus - final zu erklären.

Genauso verstehe ich drei Dinge nicht:

- Warum trifft das nur auf die roten Punkte zu, es gibt ja auch weiße Punkte.

- Warum "passieren" diese Punkte immer nur bei politisch relevanten Personen, niemals bei Künstlern, TV-Moderatoren, usw. usw.

- Warum in erster Linie in Deutschland?


Ich bekomme laufend übers Mail da verschiedene Beispiele zugeschickt (vielen Dank übrigens dafür), deshalb kann ich heute sagen: Ein einziges Beispiel existiert für die Schweiz, eines für Österreich, eines für die Niederlande und eines kommt aus Übersee. Alle anderen nur in Deutschland.

Mir soll doch keiner erzählen, dass die Fotografen aus anderen Ländern gescheiter oder blöder sind, - die Branche vereinheitlicht sich doch ohnehin.

Krieg ich mal eine vernünftige Erklärung, die sämtliche meiner Beobachtungen mit berücksichtigt, dann wäre ich zufrieden und würde das in eienm Ordner mit der Aufschrift ablegen: Satz mit "x", - es war wohl nix.

Wie könnte so eine Erklärung aussehen:
(hier übertreibe ich bewusst, zumal ich keine Fachkenntnsise habe und das klar hervorheben will, worums mir geht):

- diese roten Punkte sind der Autofokus, der bei den billigen deutschen Kameras eben auftritt (bei den ausländischen teureren eben nicht) und der aus Ersparnisgründen nicht mehr entfernt wird.

- die weißen Punkte kommen dadurch zustande, weil man da zufälligerweise irgendwelche Trinkgläser mitfotografiert, die dann das Licht reflektieren. Das Beibelassen der Punkte begründet sich mit Ersparnis

- es kommt in erster Linie bei den Aufnahmen von Politikern zustande, weil die eben eine höhere Energieausstrahlung haben

- wenn diese roten Punkte in erster Linie Politiker treffen, die abgesägt werden sollen - resp. auch nach irgendwelchen relevanten Aussagen, und die weißen Punkte mehr bei den politischen Neueinsteigern zu finden sind, oder auch bei ehemaligen Rotpunktinhabern, die ihre Meinung im Interesse gewisser Kreise korrigiert haben, dann ist das reiner Zufall.

- es wird durch diese Punkte nichts zum Ausdruck gebracht oder vermittelt

Frage: warum ist denn keiner in der Lage, gerade den letzten Satz zu dokumentieren, wenn er doch angeblich stimmt? Damit meine ich nicht die Leser und die Kommentatoren, sondern die von mir angeschriebenen Stellen.

Ich bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker, verifiziere alles so genau wie nur möglich, aber für blöd lasse ich mich auch nicht verkaufen.

Die Tatsache, dass man mein Verifizieren albern, unnütz oder sonst wie findet und/oder man das komplett ignoriert, - das erst führt zur Verschwörungstheorie, wenn auch nicht bei mir. Ich gebe keine Ruhe, bis ich nicht genau das herausgefunden habe, was man als "vernünftige, umfassende, schlüssige und nachvollziehbare Antwort" bezeichnen kann. Auch, wenns Jahre dauert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung