Interessante Aspekte

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 18.11.2018, 07:56 (vor 1983 Tagen) @ Andudu6303 Views

Von Vorne:
1) Das mimikama kenne ich nicht. War aber interessant, das zu lesen. Was ist das? Eine Seite, die nachfragt und versucht, der Wahrheit näher zu kommen? Wer steht dahinter? Wo liegen die Interessen?

Es geht wie immer um die zwei Fragen:
- cui bono?
- wer bezahlt (wer bezahlt, der bestimmt auch, wo es langgeht, - resp. was veröffentlicht wird und was nicht)

2) Ich hab übers Mail von DGF-Lesern mehrere infos über diesen Vorgang reinbekommen, vor allem links.
Danke für die steten Zusendungen, bei dieser Gelegenheit!
Demnach scheint es tatsächlich so zu sein, dass es sich bei den toten Vögeln ausschließlich um Stare handelt. Geht zumindest aus den Fotos hervor. Das gibt zu denken. Man kann nicht ausschließen, dass es von der Strahlenbelastung herkommt, aber man kann genauso nicht ausschließen, dass es sich um eine spezifische Vogelkrankheit handelt, die man (noch) nicht kennt/analysiert hat und die nur Stare betrifft.
https://jdreport.com/5g-experimenten-den-haag-honderden-vogels-vallen-massaal-dood-uit-...

Dazu irritiert mich die Größe des Vogels. Nach meiner Hypothese mit dem Körpergewicht sowie des möglichen Einflusses von schädlichen/toxischen Belastungen müssten ja kleinere Vögel eher betroffen sein. Aber auch meine Hypothese ist eben nur eine Hypothese, eine rein persönliche.

3) Über die Mail-Zusendungen bin ich auf folgendes draufgekommen:
a) Das System wurde in Israel entwickelt, in Israel wird es aber nicht eingeführt. Jetzt höre ich natürlich die Nachtigall wieder trapsen. Trotzdem will ich nicht hinter jedem Busch einen Räuber vermuten. Vielleicht hab ich ja was überlesen. Weiß da jemand mehr?
https://talpiottalk.com/israeltech/

b) Das G 5 wird zwar als "die Zukunft" bezeichnet, ist aber insofern schon Schnee von gestern, weil man sich bereits mit G 6 befasst:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/ittk/neue-mobilfunkgeneration-was-wird-6g...

Nun zu meiner konkreten Frage, da ich bei derlei Dingen ein technischer Laie bin. Wie soll denn das gehen, einfacher ausgedrückt? Geht das Ganze unter der Erde vor sich (über Kabel) oder über die Luft (stärkere Sendemasten, engmaschiger aufgestellt)?

Ich habe aus diesem link nichts Endeutiges entnehmen können, außer:

...sondern letztlich auch den teuren Ausbau des Glasfasernetzes in jedes Eigenheim überflüssig machen

....insbesondere soll auch eine Konkurrenz zum teuren Glasfaserausbau geschaffen werden.

4) Du schreibst: Ich trage mal sicherheitshalber kein Smartphone am Körper

Viele Deiner Ratschläge exerziere ich auch. Smartphone habe ich gar nicht, - aber ich musste zu den Telefonen der neueren Generation umstellen, als wir den Anbieter gewechselt haben. Er erklärte mir das mit irgendeiner Frequenz oder sonst was, weshalb ich meine bisherigen Dinger (Nokia 1100) nicht mehr verwenden könne. Ärgert mich, aber wir bezahlen für 8 Telefone, mit denen wir auch zum Ortstarif in die EU telefonieren, bei einer begrenzten Minutenkapazität, die wir vorher ausgerechnet hatten, max 25 € pro Monat (für alle zusammen). Einschl. SMS. Nur, wenn meine Frau das Internet über Mobil benützt, dann wirds teurer. Vorher warens 2,5 mal soviel.

Das Telefon trage ich in meiner Arbeitshose entweder seitlich am Oberschenkel, oder, wenn ich keine Arbeitskleidung trage, am Herzen (nämlich in der Arschtasche).

Über das Sprechen muss ich mir noch was einfallen lassen, - ich werde wahrscheinlich Ohrstöpsel mit Kabelverbindung benützen, - denke, das ist sicherer.

Die PCs sind alle untereinander nicht vernetzt, - wenn ich was übertragen will, dann per Mail oder per Stick. Ein einziger PC steht bei mir, der gar nicht ans Netz angeschlossen ist, da werden all die Dinger gespeichert, die nicht verlorengehen dürfen (natürlich auch auf CD-ROM oder DVD abgelegt) und die niemanden was angehen. Abends wird nicht nur der PC ausgemacht, sondern auch die Stromzufuhr. Beim Haupt-PC auch das WLAN, also die Netzverbindung.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung