Vielen herzlichen Dank für dieses Argument!

Mephistopheles, Mittwoch, 17.10.2018, 11:59 (vor 2017 Tagen) @ Oblomow2058 Views

Es tut mir natürlich leid, dass ich der Olivia auf den Schlips (seit wann haben Frauen einen Schlips? Ein weiteres ungelöstes Rätsel [[zwinker]] ) getreten bin. Weil ich halte normalerweise von Olivia sehr viel.

Männer, aus Notwehr gegen das Nichts, busseln so rum und

erschaffen Ersatz.

Stand da nicht vorhin noch: Aus Notwehr gegen den Nihilismus?

Genau das ist es! Das ist das Argument, das mir irgendwie gefehlt hat:
Alles, was Männer schaffen, herstellen, worüber sie sich den Kopf zerbrechen und woraus sie Kultur (von colere hegen, pflegen, bebauen, bewirtschaften) erschaffen, besteht aus Notwehr gegen den Nihilismus.

Es gibt kein Kunstwerk einer Frau. Warum auch? Es gibt auch nix
Philosophisches, was der Rede Wert wäre. Das ist aber auch nicht schlimm.
Jeder tut, was er kann und kann, was er tut.

Frauen haben die Notwehr gegen den Nihilismus nicht nötig, denn sie haben Kinder. Gegen den Nihilismus müssen sich nur die Frauen zur Wehr setzen, die selber keine Kinder gebären. Deswegen müssen sie Kinder unterrichten oder betreuen oder Kranke pflegen. Kein Wunder, dass das ursprünglich alles Nonnenberufe waren.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung