Seit wann sind CDU/CSU-Wähler konservativ?

Plancius, Montag, 15.10.2018, 20:13 (vor 2017 Tagen) @ Frances FreeToBe3838 Views

Der „linke“ Block hat - ich zähle da die Linke, die Grünen und die
SPD zu 2013 sogar prozentual an Stimmen eingebüßt.
Freilich konnten sie in absoluten Stimmen dazu gewinnen, der konservative
Block allerdings ebenso und darüber hinaus auch prozentual.

Ich kann mich den Interpretationen in keinster Weise anschließen, dass unter dem Strich das konservative Lager gestärkt aus der Wahl hervorgegangen ist. Dem liegt nämlich die irrige These zugrunde, dass der CDU/CSU-Wähler konservativ ist. Ich bitte jedoch zu beachten, dass es seit der Machtergreifung Merkels einen beträchtlichen Linksrutsch in Deutschland gegeben hat. Und dieser Linksrutsch betrifft in erster Linie die CDU/CSU.

Ich habe beruflich Umgang mit dem bürgerlichen Lager. Die meisten von ihnen sind ehrliche, nette und brave Bürger und sie wählen in der Regel CDU oder FDP. Sie vertreten prinzipiell konservative Werte, wie Familie, Freiheit, Rechtssicherheit und langfristige politische Stabilität. Aber auch sie sind vom Virus des Universalismus und der Weltverbesserei befallen.

Weil sie es sich leisten können, in jedes Land zu reisen, so sprechen sie auch jedem Erdenbürger das Recht zu, in Deutschland zu siedeln und hier ihr Glück zu versuchen. Sie wollen modern sein und würden Deutschland am liebsten in den Vereinigten Staaten von Europa aufgehen sehen. Heimat und Tradition sind für sie lediglich Folklore. Begriffe wie Volk und Nation bedeuten ihnen nichts und gehören auf den Müllhaufen der Geschichte.

CDU/CSU sind für sie am ehesten die Garanten für Wohlstand, wirtschaftliche Prosperität und innere Sicherheit. Dafür werden sie gewählt. Wenn das, was ich aufgezählt habe, als konservativ gelten soll und jetzt die Sektkorken knallen, weil das "konservative" Lager hinzugewonnen hat - pardon - dann leben wir in verschiedenen Welten. Wer jetzt - nach mehr als 3 Jahren rechtswidriger Grenzöffnung und Fluten des Landes mit illegalen Einwanderern - den Schuss immer noch nicht gehört hat und diese unsägliche Regierung weiterhin bestätigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Und diese Wähler noch als konservativ zu bezeichnen, ich glaube, da haben wir unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "konservativ".

Auch Diogenes' Analyse mit seinen politischen Spielchen finde ich sehr befremdlich. Hallo Leute - Aufwachen!!! - Unser Land brennt lichterloh. Wir haben keine Zeit mehr für irgendwelche politische Spielchen, Postengeschacher und dergleichen.

Kurz und knapp. Die Bayernwahl war für jeden, dem Deutschland am herzen liegt, eine einzige Katastrophe. Diese Land, vielmehr die Mehrheit der Deutschen, ist nicht mehr der Schatten seiner selbst.

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung