Etwas würde mich noch interessieren ....

NST ⌂, Südthailand, Samstag, 28.07.2018, 07:26 (vor 1277 Tagen) @ Diogenes Lampe12568 Views

Die EU hat Ischias

.... nach diesem wirklich klar dargestelltem Überblick, zum Stand der Dinge.

Hallo

Für mich ist es sehr aufschlussreich, wie andere Menschen den aktuellen Zeitstrom in dem wir schwimmen, deuten. Es ist schade, dass es nur wenige Leute gibt, die sich so eine Arbeit machen.

Im Text dürften einige Paradigmen verletzt worden sein, die bis jetzt unangreifbar schienen, ich greife jetzt einen stellvertretend heraus - den kommenden Goldstandard. [[top]]

Gehen wir einfach einmal davon aus, dass die Abläufe so wie sie prognostiziert wurden, im wesentlichen so eintreffen. Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Beschreibung, was das für das reale Leben der direkt Betroffenen möglicherweise bedeutet.

Nehmen wir dazu wieder das Bsp.: Goldstandard
Kommt ein Goldstandard, was bedeutet das für Joe Sixpack aus dem Sozialstaat Deutschland, der über Jahrzehnte ein Grossteil seiner Arbeitsleistung dort abgeliefert hat. Ich habe dazu eine ganz bestimmte Vorstellung, die ich jetzt hier nicht wiedergeben will, damit der Thread nicht zerschossen wird.

Was mich aber interessiert ist, wie der Autor sich das in etwa vorstellt. Was kann Joe Sixpack der zum Jahrgang Babyboomer gehört und eine gute Rente von 1500€ plus einer Betriebsrente von 500€ erhält, dann erwarten. Bleibt das alles wie es war oder ändert sich alles?
Wenn Russland und China - und sogar die USA auf einen Goldstandard hinarbeiten, dann werden mit Sicherheit grosse Veränderungen auf uns zukommen.

Mich würde in Bezug auf die zu erwartenden Veränderungen, durch obige Prognose die Änderungen in den gewohnten Abläufen interessieren. Worauf muss sich Joe Sixpack einstellen, sollte obige Annahmen eintreffen?
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.