Substitution

Rotti, Pampa, Montag, 09.07.2018, 15:22 (vor 733 Tagen) @ FOX-NEWS2681 Views

Servus FOX-NEWS!
So einfach geht das nun auch wieder nicht. Ich muss meinen Schlepper mit Rapsöl fahren, da gehen bereits 30% der Fläche für die Arbeitsmaschinen drauf. Der Dünger muss auch mit Pflanzenöl substituiert werden (beim Herstellungsprozess).
Da gibt es noch einige Dinge mehr. Ob sich die Geschichte auch nur annähernd selbst trägt (energetisch) darüber streiten sich viele kluge Leute.
Aber auch bei den "erneuerbaren" Energien muss zunächst einmal kräftig Erdöl ersetzt werden...…………….. eine unendliche Geschichte.
Am aussichtsreichsten scheint mir das Wirtschaften mit Wasserstoff + Solarzellen + Wasserkraft. Ob das das Erdöl ganz ersetzen wird?

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.