Nicht sehr intelligentes Geplänkel

Martin, Mittwoch, 14.02.2018, 12:43 (vor 2256 Tagen) @ Zarathustra3924 Views


Behauptungen ohne Belege und Zitate.

Das ist Stand der Wissenschaft der Klimamodelle, wurde von Rahmstorf selbst für einen früheren IPCC-Report zusammengefasst. Wenn ich Zeit habe suche ich das gerne mal raus.

Nun, wenn schon, dann traue ich mir 'Indizien und deren Erhärtung

durch

Beobachtung' auch zu. Zumindest wenn es um die folgerichtige Anwendung

der

Thesen der aktuellen Klimamodelle geht, die von einer relativ

kurzfristigen

Reaktion des Wasserdampfs auf Temperaturänderungen ausgehen.

Klar, Du! Was sind schon die Beobachtungen der Atmosphärenphysiker gegen
Deine?

Die Atmosphärenphysiker haben nicht nur ihre Beobachtungen, sondern die einfache Physik dahinter ausführlich beschrieben. Der Zusammenhang ist nun mal trivial.


Mehr daneben geht jedenfalls kaum:

[image]

Nun ja, so ist der Rahmstorf nun mal. Für den UBA-Bericht 'Und sie erwärmt sich doch' schreibt er den Ausreißer von 1998 als einmaliges El Nino-Ereignis herunter, damit keine Erwärmungspause postuliert werden kann, und jetzt versucht er aus der Anomalie Kapital zu schlagen. Der Verlauf bis 2017 vollständig http://kaltesonne.de/wp-content/uploads/2017/07/giss-aktuell.gif

Man muss dieses Geplänkel nicht mitmachen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung