Die alten Männer in China, Rom, Amerika und der DäDäRä wollten schon ihre Mauer

Silke, Montag, 29.01.2018, 11:50 (vor 2251 Tagen) @ Ostfriese3648 Views

Lieber Ostfriese,

sie haben nicht verstanden, das Menschenmassen nicht agieren sondern Be- und Entmächtigungen in Potentialstrukturen unterliegen.
Akteure im Weltgeschehens können Handlungsspielräume nur insoweit nutzen, als dass sie Wellen reiten, die nun einmal kommen...

Wenn der Laki Feuer spukt gibt es danach in ganz Europa Sommer ohne Sonne und danach rollende Köpfe in einer französischen Revolution.

Wenn debitistische Gesetzmäßigkeiten per globaler Aufschuldung (Systemfinanzierung) immer mehr Urschuldner und immer weniger Nachschuldner generieren machen sich die rücksichtslosesten, entschlossensten und verteidigungsfähigsten irgendwann auf den Weg wenn die Welle anfängt zu brechen und folgen einem Goldrausch bei dem es immer mehr Verlierer als die paar Gewinner gibt.
Das kennen selbst heute noch die indigenen in Südamerika, die einfach abgeknallt werden.
Man kann es aber auch einfach nicht allen recht machen...

Die simulationstheoretischen Aspekte bei dem ganzen debitistischen Dilemma kommen leider viel zu kurz und würden ohne deine Arbeit fast komplett fehlen.
Die Sammlung reicht lange nicht mehr aus, weil entscheidende Aspekte in den Postings der letzten Jahren im Forum zu finden sind, die aus unerfindlichen Gründen für nicht sammlungswürdig erachtet wurden.
Danke und

Liebe Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung