Das wird bestimmt alles ganz wunderbar

Sylvia, Sonntag, 28.01.2018, 21:40 (vor 2251 Tagen) @ Tünnes4573 Views

Auslöser der erneuten Debatte ist die weitere Zunahme von Nichtdeutschen
und Doppelstaatlern, deren Anteil an der Wohnbevölkerung laut neuester
städtischer Statistik in Altenessen-Süd mittlerweile bei 41,3 Prozent
liegt – im Vergleich zum Stadtkern (62,1 Prozent), Ostviertel (51,1%)
oder Altendorf (47,2%) ist das sogar noch moderat, was den SPD-Vize jedoch
nicht tröstet.

Ich stelle mir jetzt Städte wie Frankfurt, München oder Düsseldorf vor. Ein Haufen prestigeträchtiger Firmenzentralen, umgeben von Slums, bewohnt von überwiegend arbeitslosen, kulturbereichernden "neuen Menschen". Die wollen ja nicht irgendwo in die ostdeutsche Pampa, die wollen dorthin, wo es schon eine funktionierende, arabische Parallelwelt gibt.

Die indigenen Arbeiter, die täglich durch diese Slums pendeln, um in ihre Arbeitsplätze in den prestigeträchtigen Firmenzentralen zu kommen, können sich eine Wohnung in Frankfurt, München oder Düsseldorf längst nicht mehr leisten. Denn sie stehen auf dem Mietmarkt in direkter Konkurenz mit dem Staat, der für die "neuen Menschen" jeden Mietpreis bereit ist zu zahlen.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, so ala Snake Plissken, Flucht aus New York. Wird sicher lustig [[freude]]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung