Daß ausgerechnet Michael Stürmer den Artikel schreibt, der normalerweise das "offizielle" Sprachrohr der Eliten ist. (mTuL)

DT, Sonntag, 28.01.2018, 15:49 (vor 2252 Tagen) @ Ulli Kersten6062 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_St%C3%BCrmer

Zitat:

"Von 1984 bis 1994 war er Leitartikler der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Von 1994 bis 1998 war er für die Neue Zürcher Zeitung als Gastkolumnist tätig. Seit September 1998 ist er Chefkorrespondent der Welt und der Welt am Sonntag.

(...)

Er ist verheiratet mit der israelischen Repräsentantin der Hebräischen Universität Jerusalem in Berlin, Dorit Brandwein-Stürmer,[3] und Vater von vier Kindern.

In der Untersuchung von Uwe Krüger zum Einfluss von Eliten auf Leitmedien wird Michael Stürmer zu den am stärksten mit den sogenannten Eliten vernetzten Journalisten gerechnet. Besonders in den Themenfeldern Sicherheit, Verteidigung und Auslandseinsätzen der Bundeswehr zeige sich, dass er in seinen Artikeln den Diskurs der Eliten abbilde, deren Argumente verbreite und für mehr militärisches Engagement werbe. Das vermittelte Bild von Bedrohungen und Konflikten entspreche offiziellen militärpolitischen Doktrinen. Techniken der Propaganda würden zu seiner Verbreitung eingesetzt."

Vielleicht mußte er zufällig mal mit der Berliner S-Bahn fahren oder kam rein zufällig einmal mit der Bahn nach Essen, nach Duisburg, nach Frankfurt, nach Offenbach, an den Stuttgarter Hauptbahnhof oder nach Freiburg. Dann hat er die Realität gesehen und ihm gingen die Augen auf, anders als immer mit dem Auto fahren und in seinem schönen Haus in Dahlem schön abgeschirmt zu wohnen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung