Unterm Strich:

Kaladhor, Münsterland, Dienstag, 29.08.2017, 11:40 (vor 2434 Tagen) @ Dan the Man3172 Views

Das ganze Getue und Gehype um die E-Mobilität hat meiner Meinung nach so einen faden Beigeschmack .... wie damals der Glaube an den Endsieg (der dann doch nicht kam) ...

Wie ich in den Antworten auf meinen Post gelesen habe, wurde da noch einige weitere Argumente gebracht, die den Irrsinn dieses ganzen Unterfangens noch mehr verdeutlichen (und an die ich teilweise nicht mal gedacht habe beim Verfassen).

Und wie ich so gelesen habe, kam mir dann noch eine Frage in den Sinn:
Wie verhalten sich diese Verbundstoffkarosserien eigentlich bei Unfällen (es gibt ja einige Fahrzeuge, die sowas einsetzen wegen Gewichtsminderung)? Ber herkömmlichen Bauteilen besitzen die Fahrzeuge ja eine Knautschzone, wo die Bleche zusammengeschoben und -gefalten werden. Bei Verbundstoffen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das Zeug bei Überbelastung zersplittert...was wiederum zu einer weiteren Verletzungsgefahr führt. Vielleicht könnte mich ja jemand zu dieser Frage ein wenig erhellen.

Grüße,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung