Da hast du einen schweren Stand

Dan the Man, Dienstag, 29.08.2017, 10:53 (vor 2435 Tagen) @ Kaladhor3578 Views

...

mit dem Widerspruch gegen E-Mobilität. Das Hochjubeln von E-Autos beschleunigt sich gerade exponentiell. Es kam auch schon ein Freund vorbei und hat mich zu einer Probefahrt eingeladen. Reichweite 140 km. Aufladen an jeder Steckdose über Nacht. Ich war in den letzten vier Wochen in Dänemark und Italien. Mit dem E-Auto wäre ich immer noch nicht zuhause.

Das von dir befürchtete Kollabieren des Individualverkehrs (2020 gemäß ETP?) kann und darf nicht passieren, da unser gesamter Lebensstil darauf basiert. Es ist absolut undenkbar.

Du sprichst die Kosten für Hunderttausende von Ladestationen an. Hier (oder war es woanders) hat mal jemand grob durchgerechnet, wie der erforderliche Strom erzeugt werden könnte. Wenn ich mich recht erinnere, müsste die Zahl der Kohlekraftwerke verdoppelt werden, oder ÜBERALL Windanlagen hingebaut werden (würde heute auch nix bringen).

Die Grünlinge wollen bis 2030 den Verbrenner verbannen. Dass sie dann rechtzeitig, nämlich jetzt schon mit dem Kraftwerksbau und dem Erschließen von Kohlebergbau beginnen müssten, scheint ihnen noch nicht klar zu sein. Alternativ müssten sie 10 neue AKWs fordern, aber auch das habe ich aus der Richtung noch nicht gehört.

Wobei es natürlich auch Minimallösungen gibt, die aber nicht jedermanns Sache sein dürften. [[freude]] Ich fahre ein solches E-Mobil und bin damit sehr zufrieden im Nahbereich:

https://www.youtube.com/watch?v=JhjSwg1q1XY


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung