Framing

D-Marker, Sonntag, 01.03.2020, 04:36 (vor 1518 Tagen) @ helmut-11203 Views

"Klar kann dieses Framing nur unbewusst erfolgt sein, denn bis jetzt wusste ich gar nicht, was das überhaupt ist. Tante google hats mir gesagt."

Spezifiziert dieses Framing.

Grundlagen Psychologie.

Der Mensch (insbesondere der Deutsche) verteidigt, das, was er als erstes hört, bis zum Endsieg.
Da muss schon viel passieren, bis er umdenken (lässt)....

Beispiel?

Mal angenommen, unter dem Boden Deutschlands würde morgen eine riesigie Öl-Schicht entdeckt.

Und Merkel stimmt gewissen Forderungen net zu.


Nicht gleich morgen, aber in den Wochen danach würde sich evtl. das Framing ändern.


Könnte es sein, das in der internationalen Presse nicht mehr von Bundeskanzlerin Merkel gesprochen wird, sondern von Machthaberin Merkel?

(Nur seltene Exemplare durchschauen Framing, Beispiel: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Seehofers-63-Punkte/Machthaberin-Merkel... )


Frag mal den gewählten Präsidenten "Machthaber" Assad.

(Beispiel:

https://www.tagesspiegel.de/politik/assad-kurz-vor-dem-ziel-2020-koennte-fuer-syriens-d... )

Schmunzel
D-Marker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung