Wieder nur Papier

Linder, Samstag, 29.02.2020, 08:40 (vor 1519 Tagen) @ helmut-11380 Views
bearbeitet von Linder, Samstag, 29.02.2020, 08:46

Auch das GG ist nur Papier mit einer Vereinbarung, an die sich alle halten sollen, einige aber faktisch nicht tun. Siehe Merkel.

Es ist, wie Fiatgeld, lediglich ein Versprechen, welches gebrochen werden kann.
Wer die (besseren) Waffen hat, der kann andere dazu zwingen sich daran zu halten, selbst jedoch jederzeit dagegen verstoßen.
Besser ist es natürlich sowohl die Waffen als auch das Vertrauen zu besitzen, denn so muss weniger oder gar keine physische Gewalt angewandt werden.
Wir befinden uns momentan in einem Zwischenstadium, in dem Teile der Bevölkerung das Vertrauen verloren haben und der Staat deswegen zu drastischeren Mitteln (äußerer Zwang anstatt Freiwilligkeit) greifen muss.
Schaut man in die USA, dessen "Moden" Jahre später auch bei uns stets Einzug halten, formiert sich dort bereits Widerstand. Vorteil der Amis: Private haben auch Schusswaffen und können somit ihre (Grund)Rechte eher durchsetzen als Menschen in jedem anderen Land der Erde.

Man kommt einem bürokratischen System nicht einzig mit Gesetzen (Schriftstücken jedweder Art) bei, das ist unmöglich.
Dahinter muss Macht stehen, welche größer ist als jene des Staats selbst.
Das ist es auch was Trump bei seinen Reden immer ansprach (Den Leuten IHR Land zurückzugeben, somit Macht und Freiheit). Es bleibt abzuwarten ob er es ernst meinte oder ob ein eine List ist, und was das Volk hernach daraus effektiv macht.
Das selbe bekommen wir dann auch. Bisweilen kannst du dich dem herrschenden System nur anpassen oder dagegen ankämpfen, was aber definitiv zu Repressionen führen wird, sobald es dein "dreistes" Vorgehen bemerkt.

Ich weiß, dass du das weißt. Du musst jetzt nur noch akzeptieren, dass dir ein solches Papier im Zweifelsfall nicht zum Gewinn verhilft. Du bräuchtest ein wirkmächtigeres Druckmittel, das deinem Gegenüber (Arzt sowie Staatsmacht) mehr Angst einflößt.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung