Das ist leicht zu widerlegen

Andudu, Mittwoch, 18.09.2019, 23:19 (vor 1654 Tagen) @ Socke5700 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.09.2019, 23:55

Ich bin es wirklich leid auf diesem Niveau zu argumentieren. Bitte lies
dich in das Thema ein, dafür brauchst du nichtmal ein Buch, ..
Oder schau dir die disclosure-Konferenz-Videos an (2h mit deutschem
Untertitel):
https://www.youtube.com/watch?v=z97WBLxVMww

Habe diese Sachen überflogen, dort 10min. reingeschaut etc.
Überzeugt mich nicht. Ich sehe keine starken Anhaltspunkte, die die
Geschichten wahr erscheinen lassen. Im Gegenteil, viele dieser Akteure
erscheinen mir äußerst spinnert, also zutiefst unseriös oder reine
Geschäftemacher.

Das sind zum großen Teil Ex-Militärs und die Fälle zum Teil aktenkundig, veröffentlicht und von mehreren Zeugen bestätigt.

Die allermeisten Leute profitieren von solchen Aussagen im Übrigen nicht, sondern ruinieren sich damit Leben und Karriere, gerade beim Militär oder in der Forschung. Es ist genau umgedreht: die Geschäftemacher sind meistens diejenigen, die schweigen! Siehe die Snowden-Sache, der kann sein Leben abhaken, während tausende Andere, mit dickem Gehalt, das unmoralische Geschäft weiter betreiben...

Aus deinem anderen Kommentar:



"Punkt 1 wurde hier schon angesprochen: Die Ufos erscheinen meistens nur den Amis. Mehr als selten Angehörigen anderer Länder."

Das ist schlicht falsch, Ludwiger selbst hat Samisdat-Berichte der Russen gesammelt und übersetzen lassen. Es gibt sehr viele Berichte aus Südamerika, aus Europa (allein die belgische Ufo-Welle!) und auch aus Afrika sind einige sehr spektakuläre Fälle bekannt, unter anderem ein recht gut dokumentierter Absturz (Kalahari Zwischenfall):
https://www.exomagazin.tv/ufo-abstuerze-das-ultimative-trauma/

Wobei bei dünn besiedelten und mystisch geprägten (die halten das für ihre Ahnen) Entwicklungsländern die Erfassung natürlich sehr viel schwieriger ist. Auch von China und Co gibt es Berichte, wobei da die Sprachhürde sehr dämpfend wirkt und viel zensiert wird. Mindestens ein sehr bekannter Fall stammt z.B. aus dem Iran:
https://www.exomagazin.tv/ufo-jagd-ueber-teheran/

Nur mal eine (sehr grobe) Übersicht bekannter spektakulärer Fälle:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_reported_UFO_sightings

Oder auch:
https://www.exomagazin.tv/ufos-in-brasilien/
https://www.exomagazin.tv/ufos-in-russland/
https://www.exomagazin.tv/ufo-hotspot-knittelfeld/
https://www.exomagazin.tv/ufos-in-chile/
https://www.exomagazin.tv/ufos-in-portugal/

Nur um einige zu nennen...

"Punkt 2:
Wir sind mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit alleine in diesem Universum. Bakterien und verwandte Lebensformen wird es nach Einschätzung von Wissenschaftlern recht häufig in diesem Universum geben, evtl. sogar schon in unserem Sonnensystem (div. Monde vom Saturn, Jupiter etc.). Und diese Mikroben, obwohl durchaus Lebewesen, bauen keine Ufos, soviel steht fest.

Wahrscheinlichkeitsrechnung ist mathematisch verbrämte Spekulation, nichts weiter. Wenn du falsche Annahmen zugrunde legst, kommt hinten nur Müll heraus. Das einzige was wirklich als Ansatzpunkt zählt, ist die Beobachtung.

"Punkt 3:
Sollte es all diesen Erkenntnissen zum Trotz doch noch so intelligentes außerirdisches Leben in diesem Universum geben, dass diese Ufos bauen und es sogar, wie auch immer, bis zu uns schaffen, können sie gar nicht aussteigen aus ihrem Ufo. Der Grund ist ganz einfach: die hier befindlichen Bakterien und Mikroben würden sie sofort dahinraffen, weil sie auf diese Mikroben gar nicht eingestellt sind (Immunsystem etc.)."

Ja, alles klar. Ich schätze so denkt eine Zivilisation, die einige Millionen Jahre weiter entwickelt ist, als wir, tatsächlich.[[wut]]

Wahrscheinlich machen die sich auch Sorgen um Klimaerwärmung und um die Gleichstellung von Frauen...

Tatsächlich ist es so, dass Menschen nach der Berührung solcher Wesen gestorben sein sollen, umgedreht gibt es aber ebenso tausende Abduction-Fälle, bei denen die Opfer nicht sterben, sondern mittlerweile sogar Implantate geborgen wurden.

Der sehr viel wahrscheinlichere Fall wäre m.E. übrigens, dass deren Biologie vollkommen inkompatibel ist und unsere Krankheitserreger einfach ins Leere laufen...

"Die Entfernungen im Universum sind dermaßen groß, so dass auf dem Weg zu uns noch Billiarden anderer Planeten liegen dass es in der Tat so gut wie ausgeschlossen ist, dass bei uns einer vorbeikommt. Man hätte unterwegs schon ganz andere, viel lohnendere Ziele zum Erforschen entdeckt und wäre dort "hängen" geblieben. Wir sind einfach zu unbedeutend."

Alles reine anthropozentrische Spekulation. Vielleicht sind wir ein Projekt der "Außerirdischen"? Vielleicht detektieren die unsere Strahlung oder sonst irgendwas, was wir abstrahlen (ohne uns dessen bewusst zu sein?). Vielleicht sind wir längst bekannt und das Universum wimmelt nur so von Leben? Vielleicht sind sie zufällig über uns gestolpert?

Wir wissen es nicht, Tatsache bleibt: das Phänomen existiert und die ET-Hypothese ist immer noch die Naheliegendste, wenn auch nicht die einzige. Aber deinesgleichen sind ja schon damit überfordert, also erwähne ich die anderen mal lieber nicht...



"Die ganzen Ufo-Sichtungen streite ich gar nicht ab. Aber es waren halt immer irgendwelche atmosphärischen, technischen oder sonstige Effekte, die zu den Sichtungen führten."

Das ist ausgeschlossen, ich zitiere Ludwiger:
"Im Jahre 2013 wurden MUFON 8230 Sichtungen gemeldet. Skeptiker sollten ... zur Kenntnis nehmen, dass sich unter diesen Fällen 1001 befinden, in denen Unident. Flugobjekte den Zeugen näher als 30m gekommen sind... Das sind 12 Prozent aller Sichtungen."

Es werden und wurden auch Landeplätze untersucht:
"unterrichtete uns der Moskauer Biologe Prof Juri Simakow über seine Entdeckungen auf Ufo-Landeplätzen in Russland. Nach Angaben der Zeugen hatte er... 10 Plätze aufgesucht... und Bodenproben entnommen.
...
Er fand heraus, dass es auf neun der ... Flächen...Stellen gibt, in denen die Anzahl der Bodenbakterien nehezu bei Null ist. Diese Gebiete haben ein spiralförmiges Muster und in ihnen scheint eine unbekannte Art von Energie wirksam gewesen zu sein."

Es gibt Fälle von Verstrahlungen, Sonnenbränden, Lähmungen usw. im Zusammenhang mit Sichtungen. Auch beim "Sonnenwunder" sollen welche aufgetreten sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwunder

"Alles weitere, man hätte bei Abstürzen außerirdische Leute gefunden und ähnliche Geschichten sind Beiwerk zu der Ufo-Sache von Leuten, die sich wichtig machen wollen, die wahrscheinlich selber dran glauben, die Bücher oder Vorträge verkaufen wollen etc."

Mit Unterstellungen arbeiten, ist bequem. Tatsächlich ist z.B. der Roswell-Zwischenfall eines der am besten untersuchten Ereignisse der Geschichte. Im Übrigen war es das Militär, welches zuerst von einem Ufo-Absturz berichtete, das hat sich niemand ausgedacht. Danach entblödete sich Selbiges nicht, mehrere widersprüchliche Versionen in Umlauf zu bringen und die ganze Gegend abzuriegeln...

"Da werden auch eine Menge Fälschungen dabei gewesen sein, mit speziell präparierten Puppen (Leichen/Tierteile), die dann aufgefunden und untersucht wurden. Aber alles irdischen Ursprunges, denn siehe Punkt 3: Die in und an den Außerirdischen Leichen befindlichen Mikroben hätten uns alle schon plattgemacht und da das nicht passiert ist, gabs keine Außerirdischen Mikroben und auch keine Außerirdischen (Leichen)."

Dass cia und Co Lügen in Umlauf brachten, ist mittlerweile belegt. Der Erzskeptiker Prof. Donald Menzel arbeitete z.B. sogar für NSA und cia (entdeckt von Stanton Friedman)
"Einem Astrophysiker seiner Reputation wollte kein Wissenschaftler widersprechen, wenn Menzel behauptete, dass sich sämtliche UFO-Sichtungen vernünftig erklären ließen. (Menzel & Taves 1977)"

Quelle: Ludwigers Buch

Ebenso wurde der condon-Report mit einem Fazit des cia abgeschlossen, ala "da ist nichts", die Berichte hingegen waren teilweise sehr interessant, aber wer macht sich danach noch die Mühe, die anzuschauen?

"Also alles ganz simpel."

Ja, so wird es sein. Man darf sich nur nicht näher damit beschäftigen, sonst gerät noch das eigene Weltbild ins wanken...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung