Warum nicht geradeheraus?

MausS, Dienstag, 24.09.2019, 15:15 (vor 1677 Tagen) @ YooBee3733 Views

Die Wissenschaft hat einfach Interessanteres zu tun, als sich mit ein paar
Prozent nicht offensichtlicher oder leicht erklärbarer UFO-Phänomene zu
beschäftigen, deren Wahrscheinlichkeit für einen extraterrestrischen
Ursprung bei vielleich 10 hoch minus 40 liegt.

Wenn Du uns verkünden willst, dass sich das Universum um die Erde in dessen Mitte "dreht" - weil sich, in vollstem gegenwärtigem wissenschaftlichen Ernst(!), ja ALLES mit zunehmender Beschleunigung von uns entfernt - und der Mensch die einzige intelligente, und damit folgerichtig auch intelligenteste, Schöpfung in genau der Mitte dieses Universum ist -

warum schreibst Du dann so zaghaft, dich zierend, drumherum?

Früher goss man diesen Erkenntnisstand in die bekannte Kurzformel,
dass sich die Sonne um die Erde dreht, weil es anders ja überhaupt nicht vorstellbar und möglich schien.

Heute wirds einfach um eine Nunner größer, aber auch wieder streng wissenschaftlich festgestellt, behauptet. [[top]]

Und das galt damals bzw. gilt heute als höchst wissenschaftlich! [[zwinker]]

Kein Problem, dass manche Leute einfach auf dieser Stufe verharren wollen,
aber man kommt jetzt und hierzulande doch nicht auf den Scheiterhaufen,
wenn man sich zu einer derartigen Weltsicht und solchem Erkenntnissstand bekennt!

Nur Mut! [[herz]]

Beste Grüße

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung