Du hast es leider nicht verstanden.

YooBee, Dienstag, 24.09.2019, 19:16 (vor 1677 Tagen) @ MausS3638 Views

Wenn Du uns verkünden willst, dass sich das Universum um die Erde in
dessen Mitte "dreht" - weil sich, in vollstem gegenwärtigem
wissenschaftlichen Ernst(!), ja ALLES mit zunehmender Beschleunigung
von uns entfernt - und der Mensch die einzige intelligente, und damit
folgerichtig auch intelligenteste, Schöpfung in genau der Mitte dieses
Universum ist -

Wo habe ich das, auch im übertragenen Sinne, verkündet?

Nebenbei hast Du nicht verstanden, dass man im Zentrum stehen müsste, wenn sich alles von einem weg bewegt. Das ist falsch, denk noch mal drüber nach.


warum schreibst Du dann so zaghaft, dich zierend, drumherum?

Früher goss man diesen Erkenntnisstand in die bekannte Kurzformel,
dass sich die Sonne um die Erde dreht, weil es anders ja überhaupt nicht
vorstellbar und möglich schien.

Das konnte man sich schon sehr lange vorstellen, mindestens seit 2500 Jahren. Natürlich nur mit ausreichender Intelligenz und frei von religiösen Bedenken, die in Europa bis ins Mittelalter viele Vorstellungen "zensierten".


Heute wirds einfach um eine Nunner größer, aber auch wieder streng
wissenschaftlich festgestellt, behauptet. [[top]]

Und das galt damals bzw. gilt heute als höchst wissenschaftlich!
[[zwinker]]

So ist es [[top]] Und ich habe kein Problem, alles über den Haufen zu schmeißen, wenn mir Andudu oder sonstwer einen ET oder ein schickes Raumschiff, oder auch eine ausgereifte, verifizierbare Zeitreise-Theorie präsentiert! Wissenschaft ist offen für alles, VTler sind meist nicht offen für Wissenschaft.


Kein Problem, dass manche Leute einfach auf dieser Stufe verharren
wollen,
aber man kommt jetzt und hierzulande doch nicht auf den Scheiterhaufen,
wenn man sich zu einer derartigen Weltsicht und solchem Erkenntnissstand
bekennt!

Na, da haben wir ja alle Glück!


Grüssle UB.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung